06.12.2012, 21:22
Schönen Dank für den Hinweis.
Wobei mir wichtiger ist, dass der Dachträger das tatsächliche Gewicht auch tragen kann und nicht abreißt.
Das ist wie mit der geplanten Höherlegung, zu der mich in erster Linie die Funktion interessiert, nicht die Zulässigkeit.
Die meisten Leute hier (wie auch in den anderen von mir besuchten Foren) wissen, dass es viele sehr praktische Sachen gibt, die auch sehr gut funktionieren, aber dann trotzdem nicht das Wohlwollen irgendwelcher a.a.S. finden.
Spätestens nach Grenzübertritt wird dass dann unerheblich und das Auto wird auf der Tour ohnehin mit Kurzzeit- oder Exportkennzeichen gefahren, bei denen die amtliche Zulassung dann nur sekundär ist.
CU, Axel
Wobei mir wichtiger ist, dass der Dachträger das tatsächliche Gewicht auch tragen kann und nicht abreißt.
Das ist wie mit der geplanten Höherlegung, zu der mich in erster Linie die Funktion interessiert, nicht die Zulässigkeit.
Die meisten Leute hier (wie auch in den anderen von mir besuchten Foren) wissen, dass es viele sehr praktische Sachen gibt, die auch sehr gut funktionieren, aber dann trotzdem nicht das Wohlwollen irgendwelcher a.a.S. finden.
Spätestens nach Grenzübertritt wird dass dann unerheblich und das Auto wird auf der Tour ohnehin mit Kurzzeit- oder Exportkennzeichen gefahren, bei denen die amtliche Zulassung dann nur sekundär ist.
CU, Axel
...
Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)