06.12.2012, 21:06
Vielen Dank.
Aber eine Baja ist die Challenge Dresden-Banjul ja nun nicht gerade.
Und so werden die Optimierungen am Auto ausschließlich vom Zweck bestimmt werden.
Dazu gehört eben, dass das Auto gut 50mm höher muß und dass die empfindlichen Triebwerksteile gegen äußere Einwirkung weitestgehend geschützt werden.
Letztlich wird noch ein stabiler Dachträger benötigt, damit die 2-4 Ersatzräder und die wenigstens 2 Stück Kraftstoffkanister mitgeführt werden können.
Eventuell noch anstelle des originalen Alufelgensatzes ein entsprechender Satz Stahlfelgen; aber das kommt dann später.
Vielleicht will ja auch noch irgendwer die Lederinnenausstattung erwerben und es kommt stattdessen ein Stofffahrer- und -beifahrersitz hinein.
Die Veranstaltung wird so schon wenigstens 3.500,- EUR an Kosten erzeugen, da freut man sich über jeden gesparten Euro.
CU, Axel
Aber eine Baja ist die Challenge Dresden-Banjul ja nun nicht gerade.
Und so werden die Optimierungen am Auto ausschließlich vom Zweck bestimmt werden.
Dazu gehört eben, dass das Auto gut 50mm höher muß und dass die empfindlichen Triebwerksteile gegen äußere Einwirkung weitestgehend geschützt werden.
Letztlich wird noch ein stabiler Dachträger benötigt, damit die 2-4 Ersatzräder und die wenigstens 2 Stück Kraftstoffkanister mitgeführt werden können.
Eventuell noch anstelle des originalen Alufelgensatzes ein entsprechender Satz Stahlfelgen; aber das kommt dann später.
Vielleicht will ja auch noch irgendwer die Lederinnenausstattung erwerben und es kommt stattdessen ein Stofffahrer- und -beifahrersitz hinein.
Die Veranstaltung wird so schon wenigstens 3.500,- EUR an Kosten erzeugen, da freut man sich über jeden gesparten Euro.
CU, Axel
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Innovationen verpuffen, wenn man nur Risiken und Regelwerke im Kopf hat(Christoph Schröder - ltd.Baudirektor im Wirtschaftsamt der Stadt Hamburg - aus ADAC MW 1/12)