Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem*
#1
Moin Gemeinde,

habe ja bereits das Thema einmal angesprochen das mein Zahnriemen nach Wechsel inkl Spannrolle + Wasserpumpe etwas surrt. Dies wurde nun in der Werkstatt versucht zu beheben, d.h. Zahnriemenspannung korrigiert. Allerdings zeigt sich folgendes Phänomen : Bei kaltem Motor keinerlei Geräusch, nach ca 5 km, surrendes Geräusch zwischen ( geschätzt ) 800-1200 Umdrehungen, welches dann auch bleibt. Fahrzeug abstellen, wenn kalt wieder alles in Ordung usw. Sowohl die Werkstatt als auch ich sind ratlos. Hat irgend jemand eine Idee. Wenn es die Spannrolle oder Wasserpumpe selbst wäre sollte diese ja auch bei höheren Drehzahlen Geräusche machen. Tipps ? Ideen ?
Phil

Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt!
Zitieren
Es bedanken sich: Sektenkult


Nachrichten in diesem Thema
Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem* - von Twingo-Mitte - 14.11.2012, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 kennt jemand den Ölmessstab? wo ist dort Maximum Sektenkult 35 22.599 03.10.2023, 06:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wenn jemand meint dass Zahnriemen doof ist Broadcasttechniker 1 1.530 10.10.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Boogiessundance
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.809 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser surrt harley64 5 4.740 28.03.2012, 07:00
Letzter Beitrag: harley64
  Kennt jemand dieses Teil? Zauberstern 10 9.167 14.04.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Zauberstern

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste