Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung Getriebe Schaltgestänge Rep.satz
#1
Hallo Smile

Folgendes Problem:
Tröpfchenweise Ölverlust - Öl hat sich scheinbar in den Unterfahrschutz"blechen" gesammelt.
Nach dem letzten großen Regen bei uns vor ein paar Tagen hat er beim Anfahren eine schmale,ca. 1,5m lange Wasser/ÖL-Spur hinterlassen...
Auf der Bühne kam ein leicht siffender Simmerring am Getriebe, Eingang vom Schaltgestänge, zutage.
Ich hab´s selber leider nicht gesehen - irgendeiner muss ja den schnöden Mamon verdienen Wink - aber der Werkstattmeister ist ein "alter" Schrauber und Tüftler - bevor der austauscht, repariert er - also glaub ich ihm mal...

Getriebeöl fehlte auch. Er musste einen knappen Liter nachfüllen.
So was kommt ja nicht von heute auf morgen. Ich hab das Auto jetzt seit April, hab bisher nichts bemerkt, zugegebenermaßen da aber auch noch nicht hingeschaut. Aber auch keine Flecken im Hof oder anderen Abstellplätzen... bis eben am Montag...

Reparatursatz ist bestellt, sobald ich ihn habe, wird geschraubt... aber das wird halt kommende Woche.
Dazu werde ich dann Teefax auch befragen Wink ich hab beim googlen entdeckt, dass er wohl eine bebilderte Anleitung zum Einbau der Dichtung hat Mr. Green

Jetzt meine Frage:
Wir brauchen das Auto in den nächsten beiden Tagen dringend. Es geht um die Anfahrt zu einem Job.
Eine Strecke 32km, Landstraße und Autobahn - die Strecke wird 4x gefahren...

Kann ich das dem Auto zumuten?

Gruß, Rosalie

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Dichtung Getriebe Schaltgestänge Rep.satz - von Rosalie - 19.10.2012, 13:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ventildeckel-Dichtung defekt nach 6 Monaten? MattSid 10 1.336 14.04.2024, 19:46
Letzter Beitrag: MattSid
  Dichtung genaue Bezeichnung wallress 1 748 26.08.2023, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtung zwischen Kataylsator und Abgaskrümmer Teilenummer. mrairbrush 9 2.889 31.10.2022, 13:01
Letzter Beitrag: tom13
  Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht Mark 6 5.926 20.11.2021, 10:14
Letzter Beitrag: ronenfe
  Dichtung Liane81 4 3.766 17.05.2019, 06:35
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Schaltgestänge Ausbau??!! Andi13 13 11.912 04.04.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.690 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 3.797 18.06.2017, 16:56
Letzter Beitrag: wahwah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste