Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasserverlust am Zylinderkopf (mit bild)
#1
    hi,hab mir einen twingo ph.3 bj.2002 mit d7f-702 gekauft.bevor er angemeldet wird wollt ich nochmal alles durchgucken und service machen.hab heute festgestellt das kühlwasser unten am motor zu sehen war.hab dann mal geschaut wo das denn nun rauskommt.ich hoffe das mit dem bild hochladen klappt.

als ich das auto aufgebockt hatte und an der rückseite des motors hochgeguckt habe tropfte es mir schon von der im bild mit 1. makierten stelle entgegen.so ca. alle 5-10sek. 1 tropfen.

hab dann den motor gestartet und nochmal nachgeschaut dann tropfte es von stelle 2. ca. alle 1-2 sek. 1 tropfen.

nun ist naturlich die frage:wo kommt das wasser raus?da es ja auch vom bolzen getropft hat und der ja höher als
die kopfdichtung liegt.

ich habe kein wasser im öl , kein öl im wasser,keinen druck auf dem kühlsystem,keine weisse zündkerze.
den vorbesitzer kenne ich sehr gut und der motor wurde nie zu heiß.

mir ist am ersten tag schon ein komisches geräusch aufgefallen das man bei geöffneter haube hört.es macht unregelmäßig :
"bub...bub,bub....bub." ich meine das es vom ausgleichsbehälter kommt.da steigen aber keine blasen auf.

hat der motor da in der gegend irgenwo einen froststopfen?wäre wirklich froh wenns nur sowas ist.
jemand ne idee wie ich rausbekomme wo das wasser genau rauskommt.oder kennt dieses problem und weiss wodran es liegt?

hab mir sie stelle schon mit nem spiegel angeschaut aber kann nicht wirklich sehen wo es raus kommt.
der kopf über der stelle scheint trocken zu sein.auch der wasserschlauch der oben am kopf längs läuft ist trocken.

hoffe ihr könnt mir helfen.

achja was hat es mit diesen bohrungen aufsich?(rot eingekreist) sind nicht sehr tief und sehen so nachträglich angebracht aus.oder sind die orig.?

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kühlwasserverlust am Zylinderkopf (mit bild) - von v2x - 23.09.2012, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starker Kühlwasserverlust W00T 4 1.513 12.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: W00T
  Zylinderkopf? Irrelevant93 3 3.102 19.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 3.450 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F mit Kühlwasserverlust rubber-duck 5 3.581 08.08.2018, 17:37
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Zylinderkopf Cemil 1 2.420 30.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 12.806 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo
  Froststopfen/Deckel an Zylinderkopf/Abdeckung der Nockenwelle? HM L 811 7 7.577 19.01.2017, 19:34
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopf??Frau, blond blauäugig und nun Angst frechlumpi 10 7.430 21.05.2015, 10:25
Letzter Beitrag: lelletz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste