Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doku von "der kleinen" schwarzen aus 32584
#1
Hi alle zusammen. Ich stelle mich und meinem Twingo mal vor.

Ich habe einen schwarzen Twingo nach meinem Auffahrunfall gekauft. Ich hatte zuvor einen Fiat Seicento, den ich allerdings nach 10Jahren Unfallfrei in einem Punto geparkt habe.

Zuden Daten des Twingo:
schwarz, Bj. 12/99, nachweislich 100tkm (tüvberichte liegen alle vor, die letzten Rechnungen) davor scheckheftgeflegt, schicken 13" Alufelgen mit neuen 195er Reifen plus Winterreifen mit Faltdach (ohne dem wäre es auch zwischen uns nichts geworden Cool )aus Wunstdorf für 900 Euro. Auto war total verqualmtRolling Eyes

Bin nun gerade 500km gefahren und habe leider das Pech gepachtet.

Was ich wusste:
Tüv fällig,
Bremsen fällig,
Zahnriemen sollte auch.

Über die besorgung des Zweitschlüssel bin ich hier leider schlau geworden, dass es dank des IR-ZV nicht ganz so leicht ist wie gedacht.

Dank dem Forum aufmerksam geworden nach kauf: Fahrschemel weit angerostet. Wusste ich zuvor nicht, dass es solche Probleme gibt.

Heute ist nach 500 selbst gefahrenen Kilometer die Feder vorne Rechts gebrochen.Direkt unterhalb des oberen Federteller. Feder sitzt nun im Kotflügelgehäuse...


Das Auto mag mich nicht. Aber es wird bezwungen. Auch wenn ich damit etwas genervt bin und mir dies nicht erhofft habe, noch nie solche Probleme zuvor mit einem Autokauf gehabt.

Kurz zu meiner Person: Ich bin kurz vor 30, komme aus Löhne, habe noch eine anderes Auto seit genau 10 Jahren welches sich zur Zeit eine langzeitbaustelle ist und fahre Motorrad.
Früher habe ich größere Autos im Alltag bewegt, Astra GSI etc, aber mir wird der Unterhalt einfach zu teuer an der Tankstelle. Ich möchte zuviel noch von der Welt sehen, dass ich alles an Benzingeld raushauen möchte. Deshalb erst der Fiat und nun der Twingo.

Fotos gibt es später.


Reparatur aufnahmen, und so weiter, dachte ich mir, diese auch hier drunter zu sammeln??

MfG
Kai
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Doku von "der kleinen" schwarzen aus 32584 - von Cabriofahrer - 16.08.2012, 20:27
RE: Der kleine schwarze aus 32584 - von oli_ver - 01.09.2012, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.847 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
  Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor Mister-xy 71 74.119 03.11.2013, 16:02
Letzter Beitrag: Mister-xy
  Mein neuer nach dem kleinen Weissen ! ScHrAnZyBaBy 26 22.563 25.08.2012, 12:17
Letzter Beitrag: Kadi
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.459 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Jetzt komm ick, mit meinen kleinen Flitzer ^^ ** Fussraumbeleuchtung neue Bilder ** Shaggys 28 38.687 24.05.2011, 12:06
Letzter Beitrag: "Charlie"
  Meine 2 Kleinen! Adler 5 5.730 17.05.2011, 17:17
Letzter Beitrag: janduisburg
  so nun stell ich meinen kleinen flitzer vor Sebastian86 8 7.727 14.02.2011, 23:08
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Hier bin ich mal mit meinem kleinen blauen.... Trucker 5 5.661 15.01.2010, 17:05
Letzter Beitrag: Trucker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste