17.07.2012, 08:28
Hallo zusammen!
Hier meldet sich mal wieder der Phase 1-Fahrer, der seit 120.000km mit ner Gasanlage fährt und jetzt die 200.000km-Grenze geknackt hat.
Und er läuft und läuft und...
Der Zahnriemenwechsel stand letztes Wochenende an!
Was wurde alles gemacht:
- Zahnriemenwechsel + neue Spannrolle
- Wasserpumpe gewechselt
- Ventile eingestellt (wenn man schon mal den Ventildeckel ab hat)
- und (vielleicht leider): Vergaser gereinigt!
Jetzt läuft der Wagen, nur wenn er kalt ist, sehr sehr unruhig, nimmt schwer Gas an! Wenn er richtig warm ist, dann läuft alles wieder.
Nun die Frage an euch:
Hätte ich die Finger besser vom Vergaser lassen sollen (getreu dem Motto: "Never change a running system")?
Oder was vermutet ihr?
Danke schonmal
Philipp
Hier meldet sich mal wieder der Phase 1-Fahrer, der seit 120.000km mit ner Gasanlage fährt und jetzt die 200.000km-Grenze geknackt hat.
Und er läuft und läuft und...
Der Zahnriemenwechsel stand letztes Wochenende an!
Was wurde alles gemacht:
- Zahnriemenwechsel + neue Spannrolle
- Wasserpumpe gewechselt
- Ventile eingestellt (wenn man schon mal den Ventildeckel ab hat)
- und (vielleicht leider): Vergaser gereinigt!
Jetzt läuft der Wagen, nur wenn er kalt ist, sehr sehr unruhig, nimmt schwer Gas an! Wenn er richtig warm ist, dann läuft alles wieder.
Nun die Frage an euch:
Hätte ich die Finger besser vom Vergaser lassen sollen (getreu dem Motto: "Never change a running system")?
Oder was vermutet ihr?
Danke schonmal
Philipp