Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Sprit und kein Zündfunke, wer kann helfen ?? Fehler gefunden !!!
#1
Ich habe hier das super Forum gefunden und bräuchte mal Euren Rat.
Also, letzte Woche hat mein Sohn mich angerufen, der Twingo wäre während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an.
Nun bin ich auch kein KFZ Mechaniker, aber Starthilfe und ein bisschen schrauben kann ich schon.
Wir haben erst mal auf die Batterie oder Lima getippt und ich hab mich mit Ihm am Auto getroffen.
Außerdem hab ich hier schon mal rumgestöbert.
Batterie war noch voll und Starter auch okay, aber er springt nicht an.
Nun hab ich hier vom OT- Geber gelesen , gereinigt und er sprang an.
Leider war nach ca. 1 km wieder Ende . Also ran an den Hacken und zu mir zur Arbeit geschleppt.
Dort stört er keinen und steht trocken.
WFS- Led geht nach 3 Sekunden aus und mit dem Ersatzschlüssel war auch nichts.
Dann wollten wir den Fehler auslesen, aber unser Gerät findet das Auto nicht, obwohl es sonst ging.
Das Gerät ist okay.
2. Idee ist Sprit. Benzinpumpe surrt bei Zündung nicht.
Sicherungen kontrolliert, Relais durchgemessen, geht, trotzdem nichts.
Relais überbrückt, nichts. An der Pumpe liegen 8,4 Volt an ?
12 volt mit Extrakabel an die Benzinpumpe gelegt und sie surrt.
Dabei gestartet, nicht angesprungen.
3. Zündkerze raus, trocken und außerdem kein Funken !!
4. Neuen Ot-Geber eingebaut, dort musste ich auch noch löten, und meine Kabel haben eine andere Farbe als in der Anleitung. Leider auch nichts. Jetzt kam der Frust !!
Alles zusammengepackt, 20.45, Fussball Laughing
Im Augenblick hat der Twingo keinen Funken und keinen Sprit.
Wahrscheinlich kann ich Dienstag weitertüfteln.
Was würdet Ihr als nächstes tun. Möglichst nicht so teuer.
Zündfunken und Sprit spinnen gleichzeitig?
Ich weiß nicht weiter. Sad
Vllt. Einer von Euch?….Gruß Scholli
2002 er 58 PS ich glaube der D7F
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kein Sprit und kein Zündfunke, wer kann helfen ?? Fehler gefunden !!! - von *Scholli* - 24.06.2012, 17:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.950 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Fehlercode P0745 kein starten mehr möglich ductreiber 12 1.820 08.05.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo-Wachküssen aus dem Dornröschenschlaf in BERLIN, wer kann helfen? kroely 20 4.359 01.12.2021, 12:51
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.450 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.161 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 29.564 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
  Kein Drehzahlhalten möglich (700-1100) Carpet-Tea 3 2.988 25.01.2020, 10:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatikgetriebe (kein easy): Fährt nur noch rückwärts Twingoverzweifler 26 26.015 03.01.2020, 21:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste