Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klackernde und schleifende Geräusch beim Fahren links
#1
Hallo zusammen,

eine wohl neverending Story hat begonnen. Nachdem ich den kaputten Reifen vorne durch zwei neue ersetzen habe lassen,
ist mir aufgefallen, dass links die Achsmanschette ölig aussieht. Der Mann vom Reifenladen meinte, dass es das Federbein sein könnte, welches kaputt ist.
Also bin ich gleich weiter zur Renaultwerkstatt hier im Dorf. Der Senior-Chef hat meinen Kleinen hochgebock und nachgesehen.

Er stellte fest, dass die Manschette kaputt ist und das Fett deshalb rauskommt. Er reinigte mir die Bremsscheiben, weil die wohl ölig waren und bei einer
Vollbremsung nicht mehr so gut wären. Dann schaute er sich die Stoßdämpfer an, die "Aufhängung" (?) und meinte, dass wäre alles okay. Wir vereinbarten für den übernächsten Mittwocheinen Termin für die Reparatur und gleichzeitig auch die TÜV-Abnahme.

Ich fuhr dann los und parkte am Neckar der mit Kopfsteinpflaster belegt ist.
Als ich später wieder los fuhr hörte ich ein Schleifen links beim Fahren über das Kopfsteinpflaster.
Auch war anfangs ein knackendes, schleifendes Geräusch zu hören. Fahre ich ich über Straßenunebenheiten klackert es links,
in Kurven höre ich auch Geräusche (schleifend).

Das war alles vorher nicht da (weder vor der neuen Reifenmontage und auch nicht bevor der Senior daran rumgebastelt hat).Crying or Very sad

Was könnte das schon wieder sein?

Die Stoßdämpfer sind nicht kaputt. Das Fett trieft nich von oben (also von den Stoßstangen her, da ist alles trocken) sondern wohl von
der kaputten Achsmanschette aus.......

Kann mir bitte jemand einen Richtungstipp geben, was mich nun erwarten könnte?
Ich werde wohl morgen zu unserem KFZ´ler meines Vertrauens fahren und ihn noch fragen, was er meint.......

Über eure fachkundigen Erfahrungen freue ich mich und hoffe sehr, dass es keine Mammutreparatur wird und wir durch den TÜV kommen Anfang Juli.

Danke für´s Lesen und für eure Antworten im Voraus.

Grüße von
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
klackernde und schleifende Geräusch beim Fahren links - von Neue_Twingo_Frau - 22.06.2012, 19:38
Zahnriemen - von Neue_Twingo_Frau - 24.06.2012, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 seltsames Geräusch beim Beschleunigen mehmetcihat 13 2.111 20.02.2024, 09:30
Letzter Beitrag: tommy19955
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.906 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.670 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 3.442 31.10.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.904 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Störendes Geräusch in Links Kurven TinU1337 11 8.415 16.07.2018, 11:10
Letzter Beitrag: TinU1337
  Lenkradhöhenverstellung beim RS: Klemmung geht beim Fahren auf kloiHeini 4 4.086 27.12.2015, 22:40
Letzter Beitrag: kloiHeini
  Geräusche beim Links einschlagen Feindflug 4 5.781 26.06.2015, 04:36
Letzter Beitrag: Develfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste