31.05.2012, 22:44
C3G ... also der alte mit der zentralen Einspritzdüse im Drosselklappengehäuse.
also erstmal feststellen obs der Motor ist, der hochdreht, oder eher was andres ...
im Zweifel halt mal bei auftretendem Fehler anhalten, Motor laufenlassen, Aussteigen, Haube öffnen ...
(wobei ... der Lüfter springt dann schon so für ne halbe Minute oder länger an, der läuft nicht nur kurz ... wenn kein Wackelkontakt vorliegt )
also dann bliebe noch ne Störung im Bereich der Drosselklappe (hier speziell Ansauglufttemperaturfühler) oder beim Motortemperaturfühler. Eventuell spinnt auch der Leerlaufregelmotor (glaub ich aber eher nicht, Schrittmotoren sind nahezu unkaputtbar)
Der Ansaugfühler sitzt im Drosselklappengehäuse unterm Luftfilter,
der Motortemperaturfühler müßte ind der Nähe der Einmündung des oberen Kühlerschlauchs in den Zylinderkopf sitzen ...
also erstmal feststellen obs der Motor ist, der hochdreht, oder eher was andres ...
im Zweifel halt mal bei auftretendem Fehler anhalten, Motor laufenlassen, Aussteigen, Haube öffnen ...
(wobei ... der Lüfter springt dann schon so für ne halbe Minute oder länger an, der läuft nicht nur kurz ... wenn kein Wackelkontakt vorliegt )
also dann bliebe noch ne Störung im Bereich der Drosselklappe (hier speziell Ansauglufttemperaturfühler) oder beim Motortemperaturfühler. Eventuell spinnt auch der Leerlaufregelmotor (glaub ich aber eher nicht, Schrittmotoren sind nahezu unkaputtbar)
Der Ansaugfühler sitzt im Drosselklappengehäuse unterm Luftfilter,
der Motortemperaturfühler müßte ind der Nähe der Einmündung des oberen Kühlerschlauchs in den Zylinderkopf sitzen ...
tschüss,
Harald_K
Harald_K