Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muchi's neuvorstellung
Verfasser Nachricht
Muchi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 334
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
24x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #1
Muchi's neuvorstellung
Hey und einen guten Männertag erstmal.
Habe mir vorgenommen Heute mal mein Twingo nochmal neu Vorzustellen, da es in mein alten Thread einige streitigkeiten gab.
Würde gerne wieder bei 0 Anfangen und deswegen mein Twingo mal neu Vorstellen.
Es hat sich auch mit der Zeit einiges getan.
Jedoch ist er immernoch nicht Perfekt aber auf dem guten Wege dahin.

Allgemeine Daten, Wie ich ihn gekauft habe

Type: 129 C06 TWINGO 1.2 75PS
km - Stand : 25.000
EZ : 24.06.05
Emissionsklasse : 4
Kraftstoff : Benzin
Hubraum in cm³ : 1149
Leermasse : 905kg
Bereifung : 155 / 65 R14 75T
Sonstiges : Elektrische Fenerheber, Leuchtweitenregulierung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Aussenspiegelheizung, usw.


[Bild: ytjysowph178.jpg][Bild: vbhyyfgog7tp.jpg][Bild: vrjctnjfyw8v.jpg]


Allgemeine Daten, aktuell

Es hat sich mitlerweile viel getan und einiges hat sich von aussen geändert & vieles von innen.
Jedoch ist es trotzdem noch der selbe Twingo bloß :
km - Stand : 69.500
Bereifung : 195 / 40 R14 72S


Ich glaub ich lass dann erstmal Bilder sprechen.

T-Lines 14", hatten kleine beschädigungen aber für gute 180€ durfte ich sie mein eigen nennen :
[Bild: o6rw1hhyfqm.jpg][Bild: 8h3jlk9cvfvh.jpg][Bild: trpmzm9copzc.jpg]

Wurden dann komplett sandstrahlen, ausgebessert & grundiert

[Bild: qtwx7z197ka.jpg]

Obwo ich sagen muss die Farbe hat mir so schon ganz gut gefallen ^^

Aber naja nach ein wenig hin und her wie ich die Felge genau Lackieren lasse hab ich mich dann noch für ein schlichtes hochglanzlack entschieden.
Erst wollte ich die Felgen wie Marcelo sie damals schwarz weiß gemacht hat haben, bloß mit dem unterschied das es Rot/schwarz wird.
Jedoch war der Kontrast wie bei schwarz/weiß vorhanden.
Also wurden Sie komplett schwarz.

[Bild: lz6rku7uvk8y.jpg]

Na einigen hin & her was der Eintragung anginn habe ich es jedoch geschaft die Felgen auch eingetragen zu bekommen.
Dazu habe ich ja schon in der Tüfler Abteilung einen Thread gehabt den ihr hier nachlesen könnt.
Trotz alle dem hier ist der Beweis das es noch immer möglich ist :
[Bild: xyuckyj4ug4.jpg]

Nadem das dann entlich alles fertig war, war ich voller freude und es entstand auch dieses Foto :
[Bild: 8wguigj2ygiu.jpg]

Die Nabendeckel hatte ich gewechselt da ich finde das sie viel besser zu den Felgen passen.
Jedoch hatte ich auch schon beim Renault Autohaus die orginalen Nabendeckel gesehen die schwarz glänzenden untergrund hatten und dann das crome Renault Emblem drauf hatten.
Jedoch hab ich diese bisher nie irgentwo zu kaufen gefunden & im Autohaus konnten sie mir auch keine weitere auskunpft geben.

Wärend dessen hat sich auch meine Mutter für ein neues Auto entschieden und ja seht selbst was mein Twingo für einen Nachbar bekommen hat :
[Bild: ahuw5nbupy2q.jpg][Bild: dxdwjkz7zs33.jpg][Bild: sanumhmgdukf.jpg]

Natürlich ging es auch in meinen Innenraum weiter.
Als erstes fing es mit dem schwarz weiter an

[Bild: icfw2lhoeyfa.jpg][Bild: k2l9yjnn2pwt.jpg]

Desweiteren gab es eine Fußraumbeleuchtung vorne, sowie auch hinten, verwendet wurde hier ein RGB-Controller mit IR Fernbediehnung & RGB-Strips :
[Bild: ci6zqgndodt.jpg]

Dann gab es noch wie bei Marcelo es war, die TFL und eine Lippe.
[Bild: u8uf2licxzk.jpg][Bild: sfs8vt32k3c.jpg][Bild: 1elkh9qb9h6.jpg]

Neue Rückleuchten kamen auch hinzu, welche ich jedoch gewiss bald tauschen werde gegen diese hier.
[Bild: yy8plqwn4oss.jpg]

Es kam natürlich auch eine kleine Soundanlange hinzu von Mac und zwar das "Audio Sound Package 25Xtreme" mit dem ich anfangs relativ zufrieden war aber ich denke dies wird auch bald gegen ein neues und vorallem besseres ersetzt.

Soviel erstmal zu den relativ guten Dingen.
Wärend der Zeit kam es jedoch auch zu einigen rückschlägen die weniger schön sind.
Und zwar ist mir am 30.04.2012 ein alter opel corsa b hinten rechts reingerutscht wodurch zwar kein großer schaden entstanden ist am Twingo.
Jedoch war am opel der ganze Stoßfänger gebrochen, die Motorhaube verzogen, die Stoßfängeraufhänung def. sowie die Scheinwerfer geplatzt.
Das einige was am Twingo war ist dies:
[Bild: rqmcqbxblo6o.jpg]
Ich muss dazu sagen das man auf dem Bild nicht viel sieht, jedoch war der Lack an der Abschlepplasche entwas abgeplatzt, der Lack am Heckstoßfänger war spinnwebenartig gerissen und die Stoßfängerhalter waren verbogen.
Wurde jedoch wieder alles sauber gelöst, Stoßfänger wurde komplett neu lackiert & die Stoßfängerhalter wurden wieder gerichtet.
Leider musste ich den Schaden selber zahlen.
Warum versuche ich euch jetzt zu erklären.
Und zwar Kam am 30.04 nachts ein schwerlasttansport mir entgegen und die Polizei forderte mich auf zu wenden um die Straße leichter passierbar zu machen.
Also legte ich den Rückwersgang ein und schaute natürlich nach hinten, ich sah jedoch von hinten ein anderen Pkw mir entgegen kommen ( waren locker noch 500m abstand ) also bin ich wirklich nur ein halben meter zurück gesetzt und hab dann gleich wieder gebremmst weil mir der andere Pkw noch relativ schnell vorkam.
Jedoch hat der fahrer nicht mitbekommen das ich langsam zurücksetz hatte & musste daraufhin eine vollbremsung ausführen und rutschte mir hinten rein.
Tja der andere Pkw fahrer zückte dann schnell das Telefon und verständigte die Polizei weil die polizei die den Schwerlasttansport begleitet meinte das sie dafür nicht zuständig sind & sind dann auch gleich wieder weiter gefahren.
Als die Polizei dann kam ging der besitzer des anderen Pkw fahrer gleich auf die Polizei zu und schilderte ihnen den Vorfall aus Ihrer sicht und betonte kräftig das sie seit 11 Jahren Unfallfrei gefahren sei.
Ja naja natürlich hat sie es dann so gesagt das ich der Schuldige bin da ich ja den halben meter zurück gesetzt bin und ich den rückwersgang eingelegt hatte.
Die Polizei meinte darauf hin auch das es besser ist wenn wir die Sache privat klären, da bei mir ja kein großer schaden war und ich dann zu meiner versicherung geh und den schaden melde.
Ansonsten wären das für mich 3 Punkte, verlängerung der Probezeit + Nachschulung & das 3 monate vor vollendung meiner Probezeit -.-*
Also musste ich natürlich den Ball flach halten und alles so klären.
Mitlerweile hat sich das jedoch auch geklärt und alles ist wieder in bester Ordnung.
Obwo ich dazu sagen muss, der Opel wäre auch in mir reingerutscht wenn ich nicht zurückgesetzt hätte, nur konnte ich dies nicht beweisen.
Ich war auch nochmal beim Fahrschullehrer gewesen & dieser sagte mir auch das es das beste war was ich hätte machen können, weil wer den rückwärtsgang einlegt ist in der vollkommenen vorsichtssitusation.
Auch wenn dies eine ziehmlich wacklige Situsation war.

Soviel dazu.

Was ich bisher noch geplant habe ist ihn tiefer zu legen, Scheiben tönen & eine neue Auspuffanlage.
Wie tief ich ihn genau Lege weiß ich jedoch nicht, ob es nun 40/40 oder 60 wird weiß ich nicht.
Weil ich nicht weiß wie tief er dann wirklich kommt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Bilder wie es mit einer 40er und mit einer 60er aussieht.
Für Vorschläge sind meine Ohren & Augen jedoch immer offen.
Evlt. kommt auch ein Twiputer Bordcomputer von Mehmet Acar noch hinzu Wink


Hier noch ein paar Bilder die so immermal entstanden sind :
[Bild: a3fsyw34l.jpg][Bild: tpvekg7jzsb.jpg][Bild: 435tmynpdwwx.jpg][Bild: cxprgnpjx.jpg]
[Bild: 857fxo911vkk.jpg][Bild: k35fo5oi8thn.jpg][Bild: jyobcm7fx8z5.jpg]


Wie er später mal aussehen soll, halte ich mich an den Bild hier fest :
[Bild: fjgvghb67gp.jpg]

? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ?

[Bild: 572321_5.png]
17.05.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Muchi's neuvorstellung - Muchi - 17.05.2012 12:41
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 17.05.2012, 15:28
RE: Muchi's neuvorstellung - CARRI86 - 17.05.2012, 16:52
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 17.05.2012, 20:49
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 19.05.2012, 09:57
RE: Muchi's neuvorstellung - dragomir - 20.05.2012, 19:18
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 20.05.2012, 19:46
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 20.05.2012, 20:16
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 22.05.2012, 17:28
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 22.05.2012, 17:57
RE: Muchi's neuvorstellung - dragomir - 22.05.2012, 19:13
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 22.05.2012, 21:08
RE: Muchi's neuvorstellung - natan - 23.05.2012, 10:03
RE: Muchi's neuvorstellung - HardyRT - 23.05.2012, 10:26
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 23.05.2012, 11:28
RE: Muchi's neuvorstellung - Aleika - 23.05.2012, 12:41
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 23.05.2012, 17:11
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 04.05.2013, 11:24
RE: Muchi's neuvorstellung - dragomir - 04.05.2013, 19:38
RE: Muchi's neuvorstellung - natan - 04.05.2013, 19:53
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 05.05.2013, 10:18
RE: Muchi's neuvorstellung - Devil711 - 08.05.2013, 04:52
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 10.05.2013, 15:22
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 22.05.2013, 15:36
RE: Muchi's neuvorstellung - Hausen - 22.05.2013, 16:59
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 22.05.2013, 17:44
RE: Muchi's neuvorstellung - Da_Joka - 22.05.2013, 19:40
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 23.05.2013, 13:39
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 22.05.2013, 20:32
RE: Muchi's neuvorstellung - Anby - 23.05.2013, 11:44
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 23.05.2013, 20:22
RE: Muchi's neuvorstellung - Hausen - 23.05.2013, 20:43
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 23.05.2013, 20:47
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 20.07.2013, 18:29
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 21.07.2013, 03:31
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 16.08.2013, 15:51
RE: Muchi's neuvorstellung - mkay1985 - 16.08.2013, 15:57
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 16.08.2013, 18:33
RE: Muchi's neuvorstellung - mkay1985 - 16.08.2013, 23:00
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 17.08.2013, 09:03
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 07.09.2013, 13:03
RE: Muchi's neuvorstellung - mkay1985 - 07.09.2013, 13:43
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 08.09.2013, 09:53
RE: Muchi's neuvorstellung - mkay1985 - 08.09.2013, 19:39
RE: Muchi's neuvorstellung - mkay1985 - 09.09.2013, 00:27
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 09.09.2013, 05:01
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 15.02.2014, 17:48
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 05.04.2014, 21:51
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 06.04.2014, 19:02
RE: Muchi's neuvorstellung - CARRI86 - 06.04.2014, 20:41
RE: Muchi's neuvorstellung - Muchi - 14.04.2014, 17:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ...::: [Muchi]'s littel Pornomobiel :::... Muchi 46 41.983 26.07.2011 16:40
Letzter Beitrag: Muchi
ZZTwingo1 Neuvorstellung Milkafärbiger Twingo bani 16 13.234 02.04.2010 20:49
Letzter Beitrag: bani
  Neuvorstellung ml1205 5 3.056 25.10.2008 18:52
Letzter Beitrag: twingofahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation