03.04.2012, 12:34
Hi, Leutz
war heute beim TÜV .... der is grad fällig gewesen.
folgendes Problem:
CO-Gehalt zu hoch, Lambdawert zu niedrig - also zu fettes Gemisch meinte der TÜVler.
Woran kann sowas liegen??
ist ein D7F, frühes Modell, EZ 10/96, 140 tkm
achja - laufen tut er normal, springt auch willig an - Spritverbrauch liegt so knapp unter 8l, ich fahr ihn aber auch fast nur Kurzstrecke.
die "Lichtorgel" beim Starten ist auch ok, die Kontrollampen leuchten bei Zündung ein auf und verlöschen dann nach 3 Sekunden bzw. nach Motoranlassen.
ansonsten sind noch die Traggelenke vorne unten hinüber und die Gummilager der Hinterachse .... das ist aber eher Kleinzeug und relativ leicht behebbar.
zu den Gummilagern hinten - hat jemand sowas schonmal gemacht?? (guck heute abend mal in die twingo-Doku was die so schreiben ...)
war heute beim TÜV .... der is grad fällig gewesen.
folgendes Problem:
CO-Gehalt zu hoch, Lambdawert zu niedrig - also zu fettes Gemisch meinte der TÜVler.
Woran kann sowas liegen??
ist ein D7F, frühes Modell, EZ 10/96, 140 tkm
achja - laufen tut er normal, springt auch willig an - Spritverbrauch liegt so knapp unter 8l, ich fahr ihn aber auch fast nur Kurzstrecke.
die "Lichtorgel" beim Starten ist auch ok, die Kontrollampen leuchten bei Zündung ein auf und verlöschen dann nach 3 Sekunden bzw. nach Motoranlassen.
ansonsten sind noch die Traggelenke vorne unten hinüber und die Gummilager der Hinterachse .... das ist aber eher Kleinzeug und relativ leicht behebbar.
zu den Gummilagern hinten - hat jemand sowas schonmal gemacht?? (guck heute abend mal in die twingo-Doku was die so schreiben ...)
tschüss,
Harald_K
Harald_K