Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV nachrüsten im Phase 3 - Heckklappe auch möglich?
#1
Liebe Twingo-Fans,

als Fahrer eines Twingo Phase 3 von 11/2004 möchte ich gerne eine ZV mit Funkfernbedienung nachrüsten. Das Auto hat zur Zeit keine werksseitige ZV, würde also eine Komplettlösung mit Klappschlüssel bevorzugen und einbauen dank fahrzeugspezifischem Schlatplan. Im Netz gibt es ja einige Seiten, auf denen die Leute schon solche Aktionen beschrieben haben. Den Transponder würde ich auch kopieren lassen und dann in den Klappschlüssel einbauen, soweit auch kein Problem.

Das, was mir Kopfzerbrechen macht, ist folgendes: Der Phase 3 hat ja ein anderes Heckklappenschloss als die anderen Phasen, auch zu sehen an dem übergroßen Renault-Zeichen am Heck. Da ich gerne an allen drei Türen die ZV haben möchte, stellt sich die Frage, wie man dort in der Heckklappe den dritten ZV-Motor sinnvoll anbaut... Das Schloss öffnet ja durch den Druck auf den Knopf an der Heckklappe, sodass wohl auch kein herkömmlicher Zugmotor für Heckklappen hier weiterhilft, wenn ich richtig liege...

Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht oder eine Lösung gefunden?

Danke im Voraus & Grüße,

df_twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
ZV nachrüsten im Phase 3 - Heckklappe auch möglich? - von df_twingo - 01.04.2012, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Phase 4 Heckklappe und ZV naturian 4 5.669 25.01.2017, 08:41
Letzter Beitrag: naturian
  Wegfahrsperre/Steuergerät Ph 3 in Phase 2 einbauen, ist das theoretisch möglich? roteshaus 12 14.449 01.07.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 3 Zentralverriegelung nachrüsten uschoell 6 7.040 12.02.2013, 22:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Airbagleuchte Fehler löschen auch bei Twingo mit altem Würfelstecker für OBD möglich? Plattenputzer 11 27.801 08.07.2012, 14:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  zv Heckklappe nachrüsten??? cobragift 1 2.308 09.01.2011, 20:42
Letzter Beitrag: vestax
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer nachrüsten Phase 2 thomasmoeter 6 6.081 30.11.2010, 15:43
Letzter Beitrag: thomasmoeter
  Hilfe beim nachrüsten einer ZV für Phase 1 Twingo Col. Sheppard 12 15.409 06.09.2010, 14:31
Letzter Beitrag: NiceGuy
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 99 (Phase 2) Klarglas nachrüsten - wie? blaupuma 1 4.248 19.10.2009, 16:00
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste