Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrersitz kippmech. defekt, klemmt, tausch oder rep?? help
Verfasser Nachricht
akf76 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Beifahrersitz kippmech. defekt, klemmt, tausch oder rep?? help
Servus freunde, guten Morgen auch...



folgendes Prob.

Habe einen 99´er Twingo. Mein Beifahrersitz hat probleme beim Vorklappen...

1. Hat der Vorbesitzer bereits einen Hebel geschrottet... ich habe nun den von der anderen seite für dei Lehne dran gemacht und nun bemerkt dass der sehr sehr schweer zu betätigen ist, der Sitz nur durch Hilfe nach vorne geschoben werden kann uuund wenn er dann in die Position, also zurück, auch mit Kraftaufwand geschoben wird ist die Lehne nicht arritiert... also wenn isch da einer hinsetzt dann liegt der..

Ich muss dann den Griff quasi nochmal nach unten drücken, dann erst klakkt der...

( hoffe konnte mein Prob. beschreiben )



Was kann ich machen?

Ich habe hinter den Sitzen keine Plastik teile oder so, nur Stoff.. um in den Sitz zu gucken, muss ich den Original sitzbezug abmachen?? Kann ich das überhaupt?? als leie...



Ich dachte daran die Sitze zu tauschen, also Fahrer und Beifahrer sitz.. wie ist es dann mit dem Airbag/Kabel ? muss ich die Batterie erst abklemmen?

Das Prob hierbei ist aber dass dann der Klappmechanismus ja nicht mehr nach aussen zeigt sonder in den Wageninneren, und die Außenhebel sind nur für die Lehne...



Kann mir da jemand nen Rat geben? Kennt das jemand??



Vielen Dank....
07.03.2012 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Beifahrersitz kippmech. defekt, klemmt, tausch oder rep?? help - akf76 - 07.03.2012 09:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 1 2001 / Gurtstraffer Fahrerseite klemmt Mix2k1 1 427 13.08.2021 18:42
Letzter Beitrag: Mix2k1
ZZTwingo1 Beifahrersitz ausbauen ?? Smileyfan 8 5.191 10.06.2021 15:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beifahrersitz wird warm - wieso? TheDutch8 2 1.562 12.10.2020 22:49
Letzter Beitrag: yamstar
  Armaturenbrett Tausch DjKMen 0 2.049 16.03.2018 19:04
Letzter Beitrag: DjKMen
  Fahrer Beifahrersitz pillimaus@freenet.de 1 2.238 05.12.2017 22:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen Quietschboy 4 3.781 18.11.2017 13:21
Letzter Beitrag: Quietschboy
  Rücksitz klemmt, lässt sich nicht aufstellen knoggy 4 3.316 02.07.2017 09:57
Letzter Beitrag: knoggy
  Beifahrersitz Tara80 0 1.920 25.01.2017 16:07
Letzter Beitrag: Tara80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation