Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrersitz kippmech. defekt, klemmt, tausch oder rep?? help
#1
Servus freunde, guten Morgen auch...



folgendes Prob.

Habe einen 99´er Twingo. Mein Beifahrersitz hat probleme beim Vorklappen...

1. Hat der Vorbesitzer bereits einen Hebel geschrottet... ich habe nun den von der anderen seite für dei Lehne dran gemacht und nun bemerkt dass der sehr sehr schweer zu betätigen ist, der Sitz nur durch Hilfe nach vorne geschoben werden kann uuund wenn er dann in die Position, also zurück, auch mit Kraftaufwand geschoben wird ist die Lehne nicht arritiert... also wenn isch da einer hinsetzt dann liegt der..

Ich muss dann den Griff quasi nochmal nach unten drücken, dann erst klakkt der...

( hoffe konnte mein Prob. beschreiben )



Was kann ich machen?

Ich habe hinter den Sitzen keine Plastik teile oder so, nur Stoff.. um in den Sitz zu gucken, muss ich den Original sitzbezug abmachen?? Kann ich das überhaupt?? als leie...



Ich dachte daran die Sitze zu tauschen, also Fahrer und Beifahrer sitz.. wie ist es dann mit dem Airbag/Kabel ? muss ich die Batterie erst abklemmen?

Das Prob hierbei ist aber dass dann der Klappmechanismus ja nicht mehr nach aussen zeigt sonder in den Wageninneren, und die Außenhebel sind nur für die Lehne...



Kann mir da jemand nen Rat geben? Kennt das jemand??



Vielen Dank....
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Beifahrersitz kippmech. defekt, klemmt, tausch oder rep?? help - von akf76 - 07.03.2012, 09:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Beifahrersitz Seilzug cafebleu 0 770 28.05.2023, 15:56
Letzter Beitrag: cafebleu
  Twingo 1 2001 / Gurtstraffer Fahrerseite klemmt Mix2k1 1 2.120 13.08.2021, 18:42
Letzter Beitrag: Mix2k1
ZZTwingo1 Beifahrersitz ausbauen ??? Smileyfan 8 9.833 10.06.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beifahrersitz wird warm - wieso? TheDutch8 2 2.989 12.10.2020, 22:49
Letzter Beitrag: yamstar
  Armaturenbrett Tausch DjKMen 0 2.984 16.03.2018, 19:04
Letzter Beitrag: DjKMen
  Fahrer Beifahrersitz pillimaus@freenet.de 1 3.456 05.12.2017, 22:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gurtstraffer Gurtschloss Fahrer- / Beifahrersitz im Twingo 2 austauschen Quietschboy 4 6.331 18.11.2017, 13:21
Letzter Beitrag: Quietschboy
  Rücksitz klemmt, lässt sich nicht aufstellen knoggy 4 5.907 02.07.2017, 09:57
Letzter Beitrag: knoggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste