16.12.2011, 21:39
Da ich gerade was gefahren bin habe ich mir mein Amperemeter geschnappt.
Mein Twingo ist ein Phase1 mit Klima.
Der Lüfter ist ein anderer mit mehr Bums weil die Luft durch 2 Wärmetauscher gezogen werden muss.
Sicherung gezogen, Amperemeter dran und Motor gestartet.
1. Stufe 4 Ampere
2. Stufe 8 Ampere
3. Stufe 11Ampere
4. Stufe 0,35 Ampere. Hä?
Amperemeter gezogen, Lüfter geht aus.
O.K.
Strommessung via Spannungsabfall über die Sicherung direkt.
1. Stufe 13 Millivolt
2. Stufe 26 Millivolt
3. Stufe 36 Millivolt
4. Stufe 1 Millivolt
O.K. da muss was gebrückt werden und über eine eigene Sicherung geführt werden.
Also dauernd zwischen 3&4 hin und hergeschaltet, tatsächlich, da klickt was.
Heißt also bei Klima nicht ganz so einfach in der Ausführung.
Harald, Hannes oder sonstwer.
Könnt ihr mal den Lüfterstrom beim klimalosen Twingo messen?
Mein grüner steht bei meiner Mutter, da fahre ich jetzt nicht extra hin.
Mein Twingo ist ein Phase1 mit Klima.
Der Lüfter ist ein anderer mit mehr Bums weil die Luft durch 2 Wärmetauscher gezogen werden muss.
Sicherung gezogen, Amperemeter dran und Motor gestartet.
1. Stufe 4 Ampere
2. Stufe 8 Ampere
3. Stufe 11Ampere
4. Stufe 0,35 Ampere. Hä?
Amperemeter gezogen, Lüfter geht aus.
O.K.
Strommessung via Spannungsabfall über die Sicherung direkt.
1. Stufe 13 Millivolt
2. Stufe 26 Millivolt
3. Stufe 36 Millivolt
4. Stufe 1 Millivolt
O.K. da muss was gebrückt werden und über eine eigene Sicherung geführt werden.
Also dauernd zwischen 3&4 hin und hergeschaltet, tatsächlich, da klickt was.
Heißt also bei Klima nicht ganz so einfach in der Ausführung.
Harald, Hannes oder sonstwer.
Könnt ihr mal den Lüfterstrom beim klimalosen Twingo messen?
Mein grüner steht bei meiner Mutter, da fahre ich jetzt nicht extra hin.
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