23.10.2011, 00:17
Hallo!
Ich fahre einen RENAULT Rapid in der recht seltenen Version mit dem C3G-Motor aus dem Twingo. Daher möchte ich hier mal nachfragen, an welchen Stellen beim C3G-Motor gerne Ölverlust auftritt.
Bei meinem Rapid trieft die Oberseite des Getriebes vor Öl, auch die Kabel und Kurbelwellensensor sind feucht. Die Schwungscheibe ist jedoch komplett trocken, daher glaube ich nicht, dass es der Kurbelwellensimmering ist (sonst müsste die Schwungscheibe auch ölfeucht sein). Die Ventildeckeldichtung scheint ebenfalls dicht zu sein, dort ist kein Ölaustritt erkennbar. Wo könnte das Öl denn noch herkommen?
Danke!
Gruß
Michael
Ich fahre einen RENAULT Rapid in der recht seltenen Version mit dem C3G-Motor aus dem Twingo. Daher möchte ich hier mal nachfragen, an welchen Stellen beim C3G-Motor gerne Ölverlust auftritt.
Bei meinem Rapid trieft die Oberseite des Getriebes vor Öl, auch die Kabel und Kurbelwellensensor sind feucht. Die Schwungscheibe ist jedoch komplett trocken, daher glaube ich nicht, dass es der Kurbelwellensimmering ist (sonst müsste die Schwungscheibe auch ölfeucht sein). Die Ventildeckeldichtung scheint ebenfalls dicht zu sein, dort ist kein Ölaustritt erkennbar. Wo könnte das Öl denn noch herkommen?
Danke!
Gruß
Michael