Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst
#1
Moin,
kurz und knapp, beide Schlüssel haben neue Batterien, einer funktionierte schon bei Kauf nicht (deswegen dachte ich, mit neuen Batterien hätte sich das) und der andere hat seit kurzer Zeit angefangen zu spinne, dachte mit neuen Batterien hätte sich das.

Mittlerweile geht auch der Schlüssel nicht mehr wirklich, der zuvor funktionierte (mit kleinen Ausnahmen).

Auf Funk umbauen wäre mein größter Wunsch, habe aber keine Ahnung davon und möchte das darum lieber sein lassen.

Momentan starte ich per Geheimcode, ist aber sehr lästig, ich will meinen Fernbedienung wieder!

Habe auch schon probiert neu anzulernen (Zündung an bei scharfer WFS, Code eingeben, Schlüssel raus und Zentralverriegelungsknopf an der Decke gedrückt halten, dann beide Schlüssel jeweils abschießen), geht aber garnichts mehr, manchmal blinken die Leuchten in der Steuerung, manchmal nicht.

Hab auch schon probiert die Stromkontakte etwas hinzubiegen, alle Kontaktstellen entfettet, blablub, hat nichts geholfen. Der eine Schlüssel funktioniert selten, der andere garnicht.


Was kann ich jetzt tun? Gibt es keine Möglichkeit neue Schlüssel anfertigen zu lassen?!

Edit/: Problem gelöst, siehe zweite Seite.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst - von Berliner_Twingo - 15.10.2011, 15:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.037 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.147 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt dneuman 28 19.049 27.07.2018, 18:02
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel beide defekt.... Code heide4 9 8.805 31.12.2017, 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.684 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Beide Schlüssel angelernt und nach Betätigung der Zündung wieder verlernt running_fish 10 10.974 07.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW Fotrys 1 2.935 21.12.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.018 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste