Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IR Schlüssel öffnet nur alle 100 mal oder so (KEIN WFS problem!)
#1
Hallo

Ich habe nunmehr alle Posts hier zur WFS durchgelesen aber mein Problem nicht beschrieben gesehen.

Habe einen Twingo Bj. 95 mit IR.
Beide Schlüssel funktionieren manchmal (ca. einmal pro Woche ;-( ) wenn ich Glück habe und stark genug draufdrücke.

Habe schon ca. 20 von den Knopfzellen gewechselt, jede Woche gereinigt, mit Kontaktspray behandelt etc.

Die rote LED leutet dann immer super hell, nur das Infrarot Signal wird nicht oder nur alle 100x gesendet (mit IR-sensitiver SPiegelreflex überprüft).

Und das ist bei exact beiden Schlüsseln so. Da es manchmal funktioner, kann es nicht an der Programmierung liegen (IMHO?!), aber Batterien sind neu, Kontakte laufen, die rote LED funzt einwandfrei.
Woran kann es denn dann noch liegen?? Jemand Erfahrungen was man da machen kann?? Evtl. die IR LED auswechseln?? Bin mit meinem Latein ziemlich zuende, und da die beiden Schlösser bei Diebstahlversuchen rausgebrochen wurden muss ich jetzt immer vom Kofferraum in das Auto kriechen ;-(

Falls jemand ein ähnliches Problem hatte oder noch einen Tipp zum versuchen hätte wäre ich sehr dankbar!!

Merci! playagiron
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
IR Schlüssel öffnet nur alle 100 mal oder so (KEIN WFS problem!) - von playagiron - 03.10.2011, 07:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.714 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Schlüssel Problem Aramis 7 2.141 21.12.2022, 22:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gebrauchter Schlüssel oder von Aliexpress für ZV? ArdaGS90 1 1.093 10.01.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.609 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar
  WFS oder anderes Problem? bathof 7 3.290 29.06.2020, 20:44
Letzter Beitrag: bathof
  Nach Batteriewechsel kein Schlüssel erkannt Mcicetea 13 7.719 02.04.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Mcicetea
  Schlüssel öffnet nicht mehr per funk ritter 6 4.861 27.03.2020, 17:44
Letzter Beitrag: ritter
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 55.698 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste