22.06.2014, 15:46
Woher ist diese Liste? Den C2J Motor mit 71 PS gabs z.B. im R5 GTS und TSE.
Die Nockenwelle von dem ist schon einiges "schärfer" als die vom C3G oder C3J. Im C3J sind mit angepasstem SG und dieser Nocke die 70 PS auch realistisch (ausgehend von 58 PS Serie).
Fächerkrümmer gabs früher mal bei Iresa in diversen Ausführungen, allerdings nicht für Twingo.
Ich war auch mal auf dem Trip einen "heissen" Sauger-C-Motor zu bauen. Hab es dann letztlich nie durchgezogen, weil der Aufwand letztlich ja in keinem Verhältnis steht. Nen Twingo mit 80 oder 85 PS ist immer noch lahm. ^^
Wenn du richtig rocken willst, dann mach doch den Querstromkopf vom C6J drauf.
Die Nockenwelle von dem ist schon einiges "schärfer" als die vom C3G oder C3J. Im C3J sind mit angepasstem SG und dieser Nocke die 70 PS auch realistisch (ausgehend von 58 PS Serie).
Fächerkrümmer gabs früher mal bei Iresa in diversen Ausführungen, allerdings nicht für Twingo.
Ich war auch mal auf dem Trip einen "heissen" Sauger-C-Motor zu bauen. Hab es dann letztlich nie durchgezogen, weil der Aufwand letztlich ja in keinem Verhältnis steht. Nen Twingo mit 80 oder 85 PS ist immer noch lahm. ^^
Wenn du richtig rocken willst, dann mach doch den Querstromkopf vom C6J drauf.