Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo hat keinen Zündfunke mehr
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem kleinen Flitzer.
Und zwar fing es so an das er manchmal nicht angesprungen ist. Erst nach 4x starten, paar tage später musste man schon 10x versuchen bis er ansprang. Dann ging es mal wieder, dann nur noch durch starthilfe und mittlerweile springt er garnicht mehr an. Weder nach ganzer Nacht Batterie laden, noch mit Starthilfe.

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Autos.. Und brauche dringend eure Hilfe.

Folgendes haben mein Vater und ich schon gemacht.
1. Zündkerzen gewechselt (waren 2 verschiedene Sorten vorher drin, total verdreckt.)
2. Zündkerzenstecker/kabel gewechselt (eins war abgerissen...)
3. OT Geber gereinigt.

Mein Papa hat daraufhin eine Zündkerze freigelegt und meinte das diese beim Anlassen noch nicht mal einen Zündfunken abgeben würde....

Der Twingo wohl schon immer die "Macke" das das Airbag Symbol dauerhaft aufleuchtet... Ich hab den am 18.05.2011 gekauft.
Tüv noch bis 2013. Und dachte ich hätte mit nur 350€ ein Schnäppchen gemacht. Aber nun bin ich wirklich am verzweifeln, weil ich auf das Auto angewiesen bin...

Der kleine ist BJ 2000.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein kann...

Lieben Gruß und Danke im Vorraus,

Tabea
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo hat keinen Zündfunke mehr - von Diddltmt - 18.07.2011, 13:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schlüssel verloren, keinen Ersatz.. Ambivalenz 32 3.415 21.04.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Eule
ZZTwingo1 Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3 C06Toujours 50 16.183 17.07.2020, 15:04
Letzter Beitrag: C06Toujours
  kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3 DonnieDarko 8 12.231 10.04.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.643 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Twingo hat keinen Strom ducki 23 27.979 22.12.2011, 01:42
Letzter Beitrag: ducki
  Twingo Motor C3G....kein Zündfunke mehr Mad Max 5 10.324 04.12.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste