Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsvermessung
#10
(19.05.2011, 23:26)institio schrieb: Entweder nehmen's die Leute hier im Sauerland nicht so genau oder die denken sich ihren Teil zu den lieben Tunern.

Mein Wissensstand allerdings ist, dass es beim Twingo 1 nicht möglich ist, Sturz oder Nachlauf einzustellen, lediglich die Spur an der VA.
Das würde dann auch Sinn machen für mich, da man mir das Fahrwerk direkt nach Einbau noch auf dem Werkstattgelände abgenommen hat.
Die Vermessung war nicht nötig, ich musste auch kein Protokoll oder das beigelegte "Gutachten" vorzeigen.
Es wurde lediglich eine Probefahrt gemacht.

Den Sturz kann man im Originalzustand nicht verändern, das stimmt.
->Dafür muss man sog. "Exzenterschrauben" verbauen, oder die vorhandenen bearbeiten. Letzteres kann ich nicht empfehlen.

Die Exzenterschrauben ermöglichen nach einer Tieferlegung die Sturz-Abweichung wieder auszugleichen ( meine glaub ich von -3 bis +3).

Bei meinem Fahrwerk stand auch eine achsvermessung als Pflichtpunkt und der Prüfer bestand auch drauf.
Meine Schrauben haben 50€ gekostet bei Reichard und sind super.

Die Spur kann man ohne Probleme einstellen, wüsste nicht, was da nicht gehen sollte.

An der HA ist klar das man da nix verstellen kann.

Auch wenn der Prüfer es nicht sehen möchte, empfiehlt sich eine Vermessung und eine evtl. Einstellung. Bei mir waren die Reifen innen abgefahren und die Spur hats auch weggehauen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Achsvermessung - von Schokk2008 - 19.05.2011, 14:54
RE: Achsvermessung - von happytwiggi - 19.05.2011, 14:59
RE: Achsvermessung - von institio - 19.05.2011, 15:15
RE: Achsvermessung - von MC Twingo - 19.05.2011, 22:24
RE: Achsvermessung - von Schokk2008 - 19.05.2011, 15:18
RE: Achsvermessung - von lliillii - 19.05.2011, 21:13
RE: Achsvermessung - von Giftzwerg - 19.05.2011, 21:24
RE: Achsvermessung - von Schokk2008 - 19.05.2011, 22:10
RE: Achsvermessung - von institio - 19.05.2011, 23:26
RE: Achsvermessung - von oli_ver - 20.05.2011, 14:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste