13.09.2011, 20:06
Waas?
Hast du schon mal was mit Elektrik gemacht?
Lasse dir bitte tätig helfen.
Und poste hier mal die Einbauanleitung.
Das Modul wird normalerweise komplett parallel angeschlossen.
Will heißen, nichts wird getrennt wie z.B. bei einem automatischen Fensterschließmodul.
Den Parallelsnchluss macht man normalerweise mit "Stromdieben".
Ich hasse diese Teile weil sie den Originalkabelbaum verhunzen.
Wenn man die Drähte später zusammenbindet um die Abzweigstelle mechanisch zu entlasten lasse ich das durchgehen.
In meinen Autos wirst du aber keinen Stromdieb finden., und an meinen Twingos noch nicht einmal irgend einen Eingriff in den Kabelbaum, da bin ich eigen.
Besser wäre crimpen mit unisolierten Hüsen und der PASSENDEN Crimpzange, Isolation durch Schrumpfschlauch, bitte niemals Isolierband.
Crimpen ist zwar nicht schwer, will aber gelernt sein.
Eine schlechte Crimpung ist böser als eine laienhafte Verbindung mit Stromdieben.
Hast du schon mal was mit Elektrik gemacht?
Lasse dir bitte tätig helfen.
Und poste hier mal die Einbauanleitung.
Das Modul wird normalerweise komplett parallel angeschlossen.
Will heißen, nichts wird getrennt wie z.B. bei einem automatischen Fensterschließmodul.
Den Parallelsnchluss macht man normalerweise mit "Stromdieben".
Ich hasse diese Teile weil sie den Originalkabelbaum verhunzen.
Wenn man die Drähte später zusammenbindet um die Abzweigstelle mechanisch zu entlasten lasse ich das durchgehen.
In meinen Autos wirst du aber keinen Stromdieb finden., und an meinen Twingos noch nicht einmal irgend einen Eingriff in den Kabelbaum, da bin ich eigen.
Besser wäre crimpen mit unisolierten Hüsen und der PASSENDEN Crimpzange, Isolation durch Schrumpfschlauch, bitte niemals Isolierband.
Crimpen ist zwar nicht schwer, will aber gelernt sein.
Eine schlechte Crimpung ist böser als eine laienhafte Verbindung mit Stromdieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen