Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bremst permanent
#2
Hi,
da Dein Twingo recht alt ist,hast Du noch die alte Bremsanlage.Es wird so sein,dass Deine Bremse hängt.Sprich der Bremssattel hängt fest,und die Bremsklötze hängen permanent auf der Scheibe.
Dass es manchmal wieder weggeht,kommt etc kommt daher,dass sich das Material bei versch.Temperaturen anders verhält.

Test:
Mit Wagenheber Vorderachse anbocken,Gang raus und versuchen dass Rad zu drehen.Wenn es schwergängig ist und nicht "Nachrollt"hast Du sofort die Antwort.

Desweiteren kannst Du das daran erkennen,wenn Du das Rad abhast,ob sich die Bremsscheibe bläulich (Wegen Überhitzung aufgrund permanenten Bremsens)gefärbt ist und die Klötze (Verschleissen natürlich sehr schnell)ziemlich brüchig ausschauen.Das merkst Du auch bei Bremsvorgängen,bei festhängener Bremse über längerem Zeitraum lässt die Bremswirkung nach, da das Material ausgeglüht ist bzw die Klötze durch Überhitzung verhärtet.

Überprüfung des Sattels durch hin und herschieben (Freigängigkeit)ohne Klötze

Abhilfe

Bremsklötze,Sattel,Sattelträger demontieren.Hängen die Sättel,brauchst Du neue.(Am Besten direkt vom Twingo ab Baujahr 2000??(Bremsanlage umbauen))Dann auch Scheiben und Klötze natürlich.

Ich habe das gerade bei unserem 95er Twingo hinter uns.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo bremst permanent - von micha_ - 22.02.2011, 17:30
RE: Twingo bremst permanent - von twingoastrania - 22.02.2011, 18:00
RE: Twingo bremst permanent - von Hurricane2033 - 22.02.2011, 18:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste