Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bremst permanent
#1
Hi Experten,

hoffe, ihr habt ne Ahnung, was das Problem sein könnte:

Habe heute beim Fahren festgestellt, dass der Twingo auf einmal stark an "Leistung" verlor. Als ich vom Gas ging, hat er schnell an Geschwindigkeit gelassen; war im Verlauf der Fahrt kaum noch auf über 60 zu bekommen - halt so, als würde jemand während der Fahrt permanent auf der Bremse stehen. (dazu passte auch der Geruch)

Die Handbremse war natürlich nicht angezogen. Ebenso gab es diesen Effekt bei Antritt der Fahrt noch nicht, der kam erst später hinzu.
Vor einigen Wochen hatte ich das gleiche Gefühl schon mal, da hat der Twingo allerdings schnell wieder von dieser Fehlfunktion gelassen.
Beide Tage, an denen der Bremseffekt auftrat, haben gemeinsam, dass es arschkalt war (so wie heute etwa -12°C).

Also, woher kann das kommen? Kann sich die Bremse einfach festziehen? Kann die Bremsflüssigkeit einfrieren, oder gibts dafür ne Pumpe?!

Grüße micha_
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo bremst permanent - von micha_ - 22.02.2011, 17:30
RE: Twingo bremst permanent - von Hurricane2033 - 22.02.2011, 18:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste