08.02.2011, 20:32
Also das ist mir zu kryptisch.
02Sensor error rich
Was soll das heißen?
Die Nachkat Sonde zeigt zu fett an?
Ja und dann?
Was sagt die Vorkat Sonde?
Zum Saugrohrdruck
Woher soll der Computer wissen, ob das Drucksignal plausibel ist?
Dazu muss er die Drehzahl und den Drosselklappenöffnungswinkel kennen.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer.
Es kann doch auch das Drokla Poti lügen.
Wenn das der Fall ist, dann kann der Drokla Motor die Drokla auch nicht in die Position bringen, die du per Gaspedalpoti vorgibst.
Ich würde mal zu Renault gehen.
Ich habe nämlich im Herbst letzten Jahres versucht, das Steuergerät an die WFS anpassen zu lassen.
Haben die zwar nicht geschafft, aber immerhin spricht das Diagnosegerät Deutsch.
Defekte Baugruppen werden auch im Klartext ausgegeben, was in meinem Fall aber einfach war, weil ich die betreffenden Sensoren mal probeweise abgezogen habe.
Und selbst wenn ich von FIAT (für Italiener ausreichende Technik) nichts halte, so kann die Diagnose doch den Drosselklappenöffnungswinkel UND den Saugrohrdruck in absoluten Werten anzeigen.
Dann weiß man auch was im Sack ist.
02Sensor error rich
Was soll das heißen?
Die Nachkat Sonde zeigt zu fett an?
Ja und dann?
Was sagt die Vorkat Sonde?
Zum Saugrohrdruck
Woher soll der Computer wissen, ob das Drucksignal plausibel ist?
Dazu muss er die Drehzahl und den Drosselklappenöffnungswinkel kennen.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer.
Es kann doch auch das Drokla Poti lügen.
Wenn das der Fall ist, dann kann der Drokla Motor die Drokla auch nicht in die Position bringen, die du per Gaspedalpoti vorgibst.
Ich würde mal zu Renault gehen.
Ich habe nämlich im Herbst letzten Jahres versucht, das Steuergerät an die WFS anpassen zu lassen.
Haben die zwar nicht geschafft, aber immerhin spricht das Diagnosegerät Deutsch.
Defekte Baugruppen werden auch im Klartext ausgegeben, was in meinem Fall aber einfach war, weil ich die betreffenden Sensoren mal probeweise abgezogen habe.
Und selbst wenn ich von FIAT (für Italiener ausreichende Technik) nichts halte, so kann die Diagnose doch den Drosselklappenöffnungswinkel UND den Saugrohrdruck in absoluten Werten anzeigen.
Dann weiß man auch was im Sack ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen