Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzschlüssel lässt sich nicht synchronisieren
#1
Hallo Leute,
ich hoffe und wünsche, dass Euch das neue Jahr mit positiven Überraschungen aufwartet und nicht gleich mit einem Problem, wie es mich kalt erwischt hat und für dessen (spezielle) Lösung im Forum leider nichts zu finden war.
Da meine Frau den Fahrzeugschlüssel (Twingo Bj. 11/98 mit ZV) verlegt hat, glaubte ich mit dem Zweitschlüssel das Problem im Griff zu haben – aber weit gefehlt!
Trotz neuer Batterien (das Leuchten des IR-Lämpchens lässt auf ausreichende Kapazität schließen) und Eingabe des Wegfahrsperrcodes (gemäß Beschreibung im Handbuch Seite 82-10, 82-5) gelingt es mir nicht, den Schlüssel zu synchronisieren. Zwar kann ich zwar über den Multischalter die Wegfahrsperre aufheben und den Motor starten, aber weder die Wegfahrsperre noch die Zentralverriegelung lassen sich mit dem Zweitschlüssel direkt ansteuern. Bei einem früheren Gebrauch hatte der Schlüssel jedoch ordnungsgemäß funktioniert.

Um nicht jedes Mal mühsam den Entsperrcode manuell eingeben zu müssen, suche ich einen Hinweis auf die mögliche Ursache oder (im Idealfall) die Lösung des Problems!
Rolling Eyes[/font]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ersatzschlüssel lässt sich nicht synchronisieren - von kranichfelder - 01.01.2011, 20:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 827 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.309 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 6.568 12.10.2022, 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
  Ersatzschlüssel programmieren und Radio aktivieren. Quotax 8 2.539 08.10.2022, 08:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 IR-Ersatzschlüssel zum tausendsten Mal Pernety 20 8.725 30.06.2022, 13:23
Letzter Beitrag: dierohbi
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.250 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 14.041 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.221 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste