11.12.2010, 22:12
Für beides ja.
Wenn die Stufe 1 geht, 2 aber nicht, dann ist der Widerstand OK.
Kaputt ist der Schalter oder Stecker am Schalter oder der am Widerstand.
Ausprobieren.
Dass der Tacho bei Licht an abdunkelt ist o.K.
Wenn er aus geht, ist der dicke (grüne?) Widerstand im Tacho ausgelötet.
Nachlöten.
Versuchsweise mal drauf kloppen.
Wenn er dann kommt sind definitiv die Lötstellen schlecht geworden.
Wenn die Stufe 1 geht, 2 aber nicht, dann ist der Widerstand OK.
Kaputt ist der Schalter oder Stecker am Schalter oder der am Widerstand.
Ausprobieren.
Dass der Tacho bei Licht an abdunkelt ist o.K.
Wenn er aus geht, ist der dicke (grüne?) Widerstand im Tacho ausgelötet.
Nachlöten.
Versuchsweise mal drauf kloppen.
Wenn er dann kommt sind definitiv die Lötstellen schlecht geworden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen