Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was darf Reifen flicken kosten?
#20
(18.05.2017, 08:27)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: ...@ BCT: auch beim Motorrad ist die Hinterachse wichtiger für die Fahrstabilität als vorne. und mit einer Schraube würde ich nur im absoluten Notfall flicken, wenn nichts anderes zur Hand ist. Da würde ich eher noch einen Fahrradflicken von innen gegenkleben, als eine Schraube einzudrehen...

Zur Fahrstabilität mal meine ganz persönlichen Erfahrungen
Reifenplatzer im Renault 16 vorne auf der Autobahn bei 100-120 als Mitfahrer. Kein Stress.

Luftverlust an EINEM Hinterrad am R4. Grausam. Ich habe gedacht ich halte das Ding nicht mehr auf der Straße.
Als die Luft ganz raus war holperte es zwar, aber ich konnte das Auto gefahrlos auf den Standstreifen manövrieren ohne gegen die Leitplanke zu knallen.

Reifenplatzer am Wohnwagen auf der Autobahn, Zugfahrzeug Citroen CX.
Ein Terror im Auto den man sich gar nicht vorstellen kann, Felge im Sack.
Aber keine Fahrdynamikprobleme.

Kreidler Florett vom Freund, plötzlicher Luftverlust im Vorderrad bei Tempo 50.
Nur mit Mühe ohne Abstieg zum Stehen gekommen.

Anderes Kleinkraftrad vom Nachbarn, falsch zusammen montierten Vergaser (nicht von mir) und Startschwierigkeiten.
Angelaufen, Motor tourt hoch, aus Dummheit vorne gebremst und sofort hingelegt.

Augenzeuge. Typ auf ner Enduro verliert den Sportsack der sich zwischen Schutzblech und Hinterrad verkeilt.
Schönen langen Strich auf die Straße gemacht und kräftig mit dem Lenker gerudert, aber nicht abgestiegen.

Freund mit BMW C1 hat nen Platten am Hinterrad.
Schickt Frau mit Kompressor im L300 los und rettet sich mit mehrfachem Nachfüllen zu mir, aber immer noch weit weg von zu Hause oder Händler.
Reifen inspiziert, ein kleiner 1,5mm Stahldraht sichtbar.
Ich packe den mit ner Zange und und der geht unglaublich schwer raus.
Der war nämlich recht lang und im Reifen mehrfach geknickt.
Naja, die Luft war sofort ganz raus.
Kurz nachgedacht und eine kurze fette Kreuzschlitzschraube (wichtig, kein Schlitz) eingedreht, Kopf 2-3mm unter Reifenoberfläche.
Damit ist er zuerst ganz vorsichtig nach Hause gefahren und am nächsten Tag 25 Km zum Motorradvertragshändler.
Warum so kompliziert?
Darum http://www.airklaus.de/BMW_C1/tipps___tr...inten.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Was darf Reifen flicken kosten? - von 1strap - 09.10.2010, 18:46
RE: Was darf Reifen flicken kosten? - von Rotfuchs - 09.01.2012, 20:30
RE: Was darf Reifen flicken kosten? - von Broadcasttechniker - 18.05.2017, 13:25
RE: Was darf Reifen flicken kosten? - von mecRS - 18.05.2017, 16:57
RE: Was darf Reifen flicken kosten? - von mecRS - 20.05.2017, 11:15
RE: Was darf Reifen flicken kosten? - von 9eor9 - 20.05.2017, 13:43
RE: Was darf Reifen flicken kosten? - von mecRS - 20.05.2017, 14:53
RE: Was darf Reifen flicken kosten? - von mecRS - 21.05.2017, 09:45
RE: Was darf Reifen flicken kosten? - von Net-Ranger - 21.05.2017, 11:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ich diese Felgen montieren? Twingoletti 8 6.263 01.04.2017, 16:22
Letzter Beitrag: Net-Ranger
  Frage: ca-Kosten Antriebswelle Twingo Bj 2000 RenaultT1 11 13.464 03.01.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Harald_K
ZTwingo2 Durchschnitts Kosten Bremsen Bibof 14 11.931 18.11.2016, 07:56
Letzter Beitrag: Werni
  Spurstangenkopf Kosten AJxxAJ 8 9.817 08.11.2015, 11:33
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Bremsscheiben und Beläge vorne müssen neu - Kosten? saschaw. 5 5.702 02.06.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Hausen
  Achsmanschette flicken? 9eor9 9 23.309 20.05.2013, 19:12
Letzter Beitrag: 9eor9
  Zahnriemenwechsel oder Steuerkette - Kosten - und was noch? Neue_Twingo_Frau 14 19.464 24.06.2012, 21:55
Letzter Beitrag: dark_twingo00
  Kosten ca ? owl-andre 4 5.633 03.05.2012, 15:18
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste