Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da
#7
Hallo Gemeinde,

hatte gerade (ca 30min) ähnliches Problem.

Ich fuhr mit Abblendlicht, wollte auf Fernlicht umschalten, auf einmal Flackerte es und die Lichter gingen aus.

Beim Zurückschalten auf Abblendlicht blieb es Dunkel.

Habe mir dann schnell auf der dunklen Landstrasse einen Anhaltepunkt gesucht um von der Strasse wegzukommen.

Habe dann erstmal alles ausprobiert, wie Licht EIN - Licht AUS - Standlicht (funktioniert) - Fernlicht usw..

Es blieb Dunkel...

Habe dann einen Freund angerufen der Gott sei Dank n ur weniger Kilometer entfernt wohnt, er kam dann mit einer Taschenlampe um das ich die Sicherungen Kontrolieren konnte.

Alles Heile, Sicherungen im Motorraum + Relais auch alles in Ordnung, Birnen auch ok.

Haben dann nen weilchen am Lenkstockschalter gewackelt und Irgendwann ging dann das licht wieder an.

Beim Versuch auf Fernlicht umzuschalten wurde wieder alles dunkel.

Nun ging wieder garnichts mehr.

Habe dann wieder ne weile gewackelt und hin und her gewschalten bis das licht dann wieder anging und bin gefahren.

Habe es unterwegs Vermieden das Fernlicht und den Blinker zu benutzen..

Bei meiner Freundin angekommen habe ich dann wieder versucht auf Fernlicht umzuschalten was aber nicht geht, selbst wenn Licht ausgeschalten ist und ich die Lichthupe benutze bleibt es dunkel.

Mit eingeschlateten Licht Funktioniert jetzt wenigstens wieder das Abblendlicht..

Ich tippe jetzt mal ganz stark auf den Blinkstockschalter das er einen weg hat..

Hab gerade mal bei Ebay geschaut, kosten nicht viel max. 20€.

Jetzt mal meine frage, hat denn von Euch schon mal jemand den Lenkstockschalter getauscht ???

Muss dafür das Lenkrad runter ?

Will mich Morgen mal dran machen und das wieder in Ordnung bringen, in diesen Monaten ist es doch schon vom Vorteil funktionierendes licht zu haben.

Ich werde berichten !

Gruss aus dem Sauerland, Ronny
Wer nicht fragt bleibt dumm....

***Mein Twingo ist 100% Orginal und das ist auch gut so***
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da - von Ronny-NRW - 28.10.2010, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 639 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.562 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.640 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.730 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 2.008 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 15.042 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 18.214 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.600 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste