Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkrad Zittern bei Leichtem Bremsen ab 90
#1
Ich habe heute bei meinem Kleinen Das Proplem fest gestellt, das bei leichten Bremsmanövern (abbremsen auf der AB) mit Geschwindigkeiten über
90 dass Lenkrad anfängt zu Zittern.
habe es Später auch noch einmal auf einer Seitenstraße probiert und dabei festgestellt, das es nur bei LEICHTEN Bremsvorgängen mit etwa 5-25% Kraftaufwand auftritt.
Bei Bremsvorgängen bei dehnen die Bremse fester betätigt wird tritt dieses Zittern entweder gar nicht erst auf, oder es hört beim überschreiten eines gewissen Pedal drucks sofort auf.
Bei langsamen zurücknehmen des Pedal drucks oberhalb von 80 Kmh und nach vorherigem "zutreten" drit es nicht auf.
Es ist also nur beim halten und aufbauen des Bremsdrucks bis ca 25%

unter zutreten (100%) verstehe ich wen ich mit meiner gerammten Kraft auf das Pedal Stemme (männlich 172 Groß und 64kg)

da dieses Zittern meiner Meinung nach nicht normal ist/ mir zum ersten mal bei meinem twingo begegnet ist jetzt die Frage was kann es sein, und wie schlimm/ ernst kann es werden
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Lenkrad Zittern bei Leichtem Bremsen ab 90 - von Donovan - 28.09.2010, 19:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.157 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  rubbelnde Bremsen / Vibrationen im Lenkrad schwede133 25 23.799 04.10.2017, 22:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlagen im Lenkrad beim Bremsen JensBe 14 16.410 19.11.2014, 22:30
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  leises Heulen bei leichtem Lenkeischlag Twingo GT michel1234 5 4.097 02.03.2014, 18:57
Letzter Beitrag: blauescabrio
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 20.986 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste