23.09.2010, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010, 21:38 von Broadcasttechniker.)
Versuch
Wenn die beim Abschließen nicht aus geht, wird das Sreuergerät meinen, dass die Tür auf ist.
Gleiches gilt wohl auch für den Fall dass das Teil während der Fahrt leuchtet.
Die Türkontakte schließen beim Öffnen der Tür nach Masse.
Sie haben keinen direkten Kontakt mit der Lampe.
Der sogenannte Pull-up Widerstand sitzt in der ZV Elektronik und im Tacho (Lichtwarnsummer).
Die Pull-up Widerstände sind recht hochohmig, imho 10Kohm.
Da reicht schon wenig Feuchtigkeit im Türkontakt oder sonstwo in der Verkabelung um das Signal runter zu ziehen.
Das umgekehrte Problem -kein Kontakt- tritt wohl eher auf.
Bei mir manchmal am Heckklappenkontakt, oder so wie hier
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=12833
Zu spät gewesen.
@feuerstein
Bei Phase 1 gibt es keine Blinkquittung.
Wie da das Licht mit Zündung an auf eine offene Tür reagiert würde mich interessieren.
Habe die Originale Elektronik ja nicht mehr drin.
Wenn die beim Abschließen nicht aus geht, wird das Sreuergerät meinen, dass die Tür auf ist.
Gleiches gilt wohl auch für den Fall dass das Teil während der Fahrt leuchtet.
Die Türkontakte schließen beim Öffnen der Tür nach Masse.
Sie haben keinen direkten Kontakt mit der Lampe.
Der sogenannte Pull-up Widerstand sitzt in der ZV Elektronik und im Tacho (Lichtwarnsummer).
Die Pull-up Widerstände sind recht hochohmig, imho 10Kohm.
Da reicht schon wenig Feuchtigkeit im Türkontakt oder sonstwo in der Verkabelung um das Signal runter zu ziehen.
Das umgekehrte Problem -kein Kontakt- tritt wohl eher auf.
Bei mir manchmal am Heckklappenkontakt, oder so wie hier
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=12833
Zu spät gewesen.
@feuerstein
Bei Phase 1 gibt es keine Blinkquittung.
Wie da das Licht mit Zündung an auf eine offene Tür reagiert würde mich interessieren.
Habe die Originale Elektronik ja nicht mehr drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen