Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre entsperrt sich nicht
#1
Ich hatte gestern zum ersten Mal nach fünf Jahren das Problem, dass ich den Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt habe und den Motor starten wollte. Aber der Motor wollte nicht starten. Alles lief ganz normal, sogar der Anlasser funktionierte einwandfrei, nur der Motor sprang nicht an. Dann hab ich den Wagen wieder verriegelt und noch mal entriegelt. Ich hab es ein paar mal probiert und dann eine halbe Stunde gewartet. Doch es ging immer noch nicht.

Danach hab ich halt den Renault-Notdienst kommen lassen. Als der Mechaniker sich in den Twingo gesetzt hat und den Schlüssel rumdrehte lief der Motor auf einmal. Toll! Dafür hat er mir dann nur die Fahrtkosten berechnet, das waren dann 92.67€, ein Schnäppchen. Er meinte dann nur, dass kann mal passieren, vermutlich elektrostatische Auf- oder Entladungen. Oder Ufos!

Kann mir das einer bestätigen? Hat wer auch schon mal solche Erfahrungen gemacht. Jetzt schieb ich natürlich jedes mal Panik vor lauter Angst, der Motor startet wieder nicht.
Baujahr: April 2005
Typ: C06
D4F C7 75PS / 55kW
Handgeschaltet
WFS
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wegfahrsperre entsperrt sich nicht - von Lahrer - 19.09.2010, 21:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 881 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.422 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.034 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.289 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 14.307 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.273 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.643 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo lässt sich nicht mehr abschließen / öffnen Tom76829 21 15.968 25.11.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste