Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Anzeige - Twingo startet nicht mehr
#16
Hey, Sorry das ich euch gestern nicht schreiben konnte, aber ich war echt zu müde nachdem Tag und hab mich sofort ins Bett gelelegt.

Also, ich berichte euch mal von gestern meinen Tagesablauf mit dem kleinen. Ich habe die Batterie über Nacht aufgeladen und sie wieder eingebaut, er sprang dannach 1a an. Als nächstes habe ich mir einen Multimeter zur Hand genommen und die Spannung gemessen und siehe da der Messwert zeigte 11,5V an. Ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass die Lima nicht lädt und irgendeinen Defekt hat. Ich habe die Leuchten im Digitaldisplay beobachtet und sie haben sehr schwach geleuchtet und die Batterieleuchte erlosch wieder nicht. Das Airbagsymbol leuchtete auch und die Anzeige im Tacho war komplett weg, man konnte nur die blauen LED´s sehen, mal kam die Schrift mal ging sie weg. Er fing dannach auch schon an im Leerlauf zu ruckeln, als ob er gleich ausgehen würde. Ja, das ist er auch! Nach nur 5 Minuten war die Batterie schon wieder leer und er ist einfach ausgegangen. Ok, dann habe ich Starthilfe vom Kumpel bekommen und bin so zur Werkstatt gefahren, sie war auch nur 2 km entfernt. Ich wollte ihn eigentlich abschleppen lassen und so nicht fahren. Das Abschleppseil war auch schon vorhanden, aber das Auto von meinem Kumpel war leider Automatik und das geht sehr schlecht. Ich bin das Risiko einfach eingegangen und habe an ihn geglaubtWink Er suff kein einziges mal ab, weil ich immer nur aufs Gas gedrückt habe. Er machte sich am Anfang sehr schwer und nahm manchmal kein Gas an. Mein Freund ist mir ja hinterher gefolgt, falls er absaufen sollte. Endlich in der Werkstatt eingetroffen! Ohne aufs Gaspedal zu drücken ist er innerhalb von 15 Sekunden im Leerlauf abgesoffen und verabschiedete sich auch schon Crying or Very sad Hab den Meister mein Problem erzählt und er meinte auch, dass es nur nur die Lichtmaschine sein kann. Dann haben wir uns mit dem Entschluss eine neue Lima besorgt. Der Preis war auch noch in Ordnung. Der Meister meinte, dass er sie mir erst morgen, also heute einbauen kann. Ich gehe ihn nachher abholen und hoffe, dass es ihm wieder gut geht Crying or Very sad

Ich werde es euch dann heute Abend weiter berichten Smile Möchte mich noch recht herzlich für eure tolle Hilfe und Tipps bedankenSmile
stop dreaming, start tuning
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie Anzeige - Twingo startet nicht mehr - von Todde - 09.09.2010, 20:41
RE: Batterie Anzeige - Twingo startet nicht mehr - von Crunki - 10.09.2010, 11:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 536 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.420 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 771 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.383 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.313 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.745 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.542 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.993 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste