08.09.2010, 18:40
(08.09.2010, 18:02)Broadcasttechniker schrieb: Das hast du richtig schön aufbereitet, das hilft auch mir für mein Projekt.Danke! Was hast Du denn vor?
(08.09.2010, 18:02)Broadcasttechniker schrieb: A8 und A9 anzuschließen wird das einfachste sein.Hm, ich überleg gerade, wenn ich die Funk-ZV an den Blinker-Ausgang anschließe, funktioniert das? Schließlich wird ja, wie z.B. bei dem Warnblinkschalter, ein Signal von der Funk-ZV an die Blinker (bzw. UCH) eingegeben, dann sollte ich die Funk-ZV doch an den Eingang anschließen? Hab nur etwas Sorgen, dass ich dann evtl. die UCH schrotte...
Das beißt sich dann auch nicht mit dem Blinkhebel, wenn der noch auf rechts oder links steht.
Den Eingang zu belegen hätte den Charme, dass durch die Ansteuerleitungen kein großer Strom fließen muss.
(08.09.2010, 18:02)Broadcasttechniker schrieb: Ich habe eben mal die Simpel UCH im grünen Twingo getestet.Schon komisch, vielleicht werden diese UCH aber auch so in die größeren Modelle von Renault (Clio, Megane...) eingebaut, bei denen dann diese Funktionen "freigeschaltet" sind. Für die Wischersteuerung gibt es doch solche Relais, die man dazwischen schalten kann. Die lassen sich dann im Rhytmus einstellen.
Das das Ding keine Komfortblinkfunktion hat ist der Witz.
Die notwendige Elektronik ist ja schon drin.
Also quasi kastriert.
Gleiches gilt für das Wischen mit variablen Intervall.
Achso, noch eine kleine Frage, wie komme ich am besten an die UCH ran? Muss ich die lösen, um an die Stecker zu kommen? Laut Schaltplan ist die UCH etwas gedreht, sodass man an die Stecker nicht so leicht herankommt, oder?