Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasserverlust / Kopfdichtung kaputt?
#1
Hallo liebe Leute,

bin neu hier und suche Rat in dem ganzen Wirrwarr was Werkstätten einem vorgaukeln wollen.

Also ich habe folgendes Problem:
Mein Guter verliert Kühlwasser.
War in der Werkstatt um mal nachschauen zu lassen was nu sei.
Da man mir bei der letzten Durchsicht (2 Jahre und 50tkm her) sagt das die Zylinderkopfdichtung irgendwann mal neu werden könnte ging ich erstmal von aus das mit der was sei, was den Kühlwasserverlust rechtferigen könnte.
Komisch ist nur das es sonst keiner Anzeichen gibt von einer defekten Kopfdichtung. Abgase sind normal (also keine Qualmwolken), Kühlwasser nachm auffüllen ist auch Top und sonst sieht man nicht viel.
In der Werkstatt meinte man natürlich Kopfdichtung und ne undichte Stelle am Thermostat.
Was soll ich nun so recht glauben? Habt ihr noch Tipps wie man rausfinden kann ob es wirklich die Kopfdichtung ist bzw. wo das Kühlwasser hin sein kann?

Muss dazu sagen, der Verlust des Kühlwassers muss sich best. mehrere Monate hingezogen haben, habs halt nur mitbekommen als die Warnlampe anging das er zu heiß sei.

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge, denn 1000 Euro was die für ne Reparatur haben wollen is ganz schön.
Nochn paar Daten:
156tkm runter
ist der C06 Bj2001
Modell Cinetic mit 1,2 16V und 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kühlwasserverlust / Kopfdichtung kaputt? - von ammi - 31.08.2010, 14:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starker Kühlwasserverlust W00T 4 1.510 12.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: W00T
  D4F mit Kühlwasserverlust rubber-duck 5 3.580 08.08.2018, 17:37
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Temperaturleuchte leuchtet auf Kopfdichtung? Dee87 17 16.425 01.08.2015, 11:05
Letzter Beitrag: supertramp
  Kopfdichtung Teilefrage Rosalie 3 3.614 30.10.2013, 17:14
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo Typ C06 Bj.93 Kühlwasserverlust twingofrankfurt 2 3.986 04.09.2013, 15:36
Letzter Beitrag: jennyapitz
  Kühlwasserverlust am Zylinderkopf (mit bild) v2x 5 7.464 24.09.2012, 21:35
Letzter Beitrag: v2x
ZZTwingo1 massiver Kühlwasserverlust + Video Felicious_ 1 3.948 27.07.2012, 14:17
Letzter Beitrag: Loobby
  massiver Kühlwasserverlust aber wo? argonis 7 10.311 30.04.2012, 11:44
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste