Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos
#1
Hallo,

ich hoffe das mir hier noch geholfen werden kann.
Mein Twingo Bj 94 fährt seid einem Jahr mit einem Problem rum. 13 Werkstätten sind Ratlos und machen nur Vermutungsreperaturen.
Twingo´s Problem ist wenn eine mittlere bis scharfe links Kurve schneller als 40KM/h gefahren wird, springt/Vibriert der rechte Reifen sehr stark. Vor einem Jahr war es noch ganz leicht aber es wird immer schlimmer.
In den ersten paar Monaten haben wir das so hingenommen, da nichts zu sehen war. Seid letzten Monat haben wir dann einen Werkstatt Tour begonnen. Renault wollte mir dann vor zwei Wochen neue Domlager andrehen, obwohl meine Stammwerkstatt die als Okay eingestuft hat, daraufhin habe ich den TÜV aufgesucht der diese dann getestet hat, alles wäre in Ordnung. Als wir dann den TÜV gefragt haben ob er sowas schon gehört hat hat er eine Probefahrt gemacht und den Twingo dann auf eine Bühne getan, dort sah man auch das die Antriebwelle an "Eiern" war. Meine Stammwerkstatt hat mir dann neue Antriebswellen eingebaut weil die linke auch am Eiern war. Gestern habe ich mein Auto wieder bekommen und das Problem bleibt. Heute haben wir dann die Spur Prüfen lassen die leicht verstellt war (kam aber laut der Werkstatt vom austausch der Antriebswelle).
Nächste Vermutung von der Renault Werkstatt wo ich heute mittag war, Radlager, obwohl auf der Bühne beim drehen der Reifen kein geräusch zu hören ist.
Soll ich jetzt noch die Radlager tauschen lassen oder kann das geräusch noch andere Ursachen haben? Einzige was noch original an meinen Fahrwerk ist, sind die Domlager und Federn, ansonsten ist alles ist alles mal neu eingebaut worden.
Hoffe noch auf die eine oder andere Idee.
Luna
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Rappeln in linkskurven - Werkstätten Ratlos - von Luner - 12.08.2010, 17:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes Jaulen bei Linkskurven mrairbrush 17 6.465 17.09.2020, 09:26
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 37.700 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Bremsen Twingo 2005 - völlig ratlos ???? Paulchen_panther 3 5.847 21.09.2009, 12:07
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste