Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nachrüsten der originalen elektronischen Servolenkung!
#8
Es müsste nicht nur das sein, es ist es. Original kommt vom Motorraum ein grünes Kabel/Geschwindigkeitssignal und wird dann auf verschiedene stellen Verteilt. Hier ist es die einfachste Variante das Signal am Radio abzugreifen. Natürlich kannst du es auch anders verlegen, wie z.B. an die Originale Abzweigung, was aber umständlicher wäre.
Wenn ich da dran Denke mach ich von diesen Verteilern mal ein Bild. Sowas habe ich bisher erst beim Twingo gesehen.

Das orangene Kabel ist für die Motordrehzahl, also das "Motor-Läuft" Signal zuständig. Es kann durchaus sein, dass es auch Unterschiede in der Verlegung gibt, aber eigentlich nicht in den Pin-Belegungen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Es bedanken sich: oli_ver


Nachrichten in diesem Thema
Kabel zuviel?^^ - von oli_ver - 12.04.2012, 12:18
RE: nachrüsten der originalen elektronischen Servolenkung! - von twingo 1.2 - 12.04.2012, 19:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Servolenkung nachrüsten beim Twingo II martijn-sharonNL 40 45.339 16.03.2016, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste