Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten?
#39
durfte jetzt auch beide manschetten wechseln am 2001er.
war ganz einfach die spurstangen von den köpfen zu trennen (sind mit kontermuttern).
die einschraubtiefe habe ich vorher mit tippex markiert, genaue drehposition noch durch längsstrich, damit die spur nach montage gleich wieder passt.
die linke manschette war gerade noch von hand überzuschieben, aber rechts ging da gar nix, weil da noch 3 kräftige widerhaken zu überwinden sind und man sowieso schon nicht rankommt.
habe es dann ähnlich wie tomcom gemacht und einen innenring aus einem blechstreifen eingebracht den ich nachher einfach rausziehen konnte.
der flaschenhals eines feinen weissbieres hat mir dabei gute dienste geleistet - prost!

[Bild: twingo-06202628-wpt.jpg]

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten? - von passivhaus - 06.06.2012, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkmanschetten erneuern Patchworker 1 2.138 19.12.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkmanschetten wie gesichert? 9eor9 2 3.224 08.04.2017, 16:01
Letzter Beitrag: rapiderich
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.846 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste