Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten?
#34
(24.03.2011, 23:17)Fred58 schrieb: Geht das auch ohne das Spezialwerkzeug 1266? BlueShadow hat in seinem Tipp nichts von dem erwähnt.


Hallo Fred.

Das Spezialwerkzeug 1266 von Renault ist dazu da, um die Zahnstange gegen das mitdrehen zu sichern. Dieses Werkzeug ist eigentlich nichts anderes als eine Schraubzwinge mit Nuten in den Backen.

Man könnte es sich selber bauen, aber man könnte auch eine scharfe Feststellzange benutzen.

Ich hatte bei unserem alten Twingo das Problem eines ausgeschlagenen Axialkugelgelenks. Ich hatte mich auch vorher nochmal erkundigt und als Tipp auch eine griffige Feststellzange erfahren. Oder man hat noch die Möglichkeit, den Sicherungsring um das Axialkugelgelenks zu entfernen und einen Maulschlüssel anzusetzen, welches aber als allerletzte Methode zum tragen kommen würde.

Fakt ist, dass sich die Zahnstange beim abdrehen von der Spurstange nicht mitdrehen darf.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten? - von twingo 1.2 - 26.03.2011, 22:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkmanschetten erneuern Patchworker 1 2.154 19.12.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkmanschetten wie gesichert? 9eor9 2 3.257 08.04.2017, 16:01
Letzter Beitrag: rapiderich
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.880 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste