Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten?
#10
(20.04.2010, 17:40)Teefax schrieb: Dann brauchst Du 2 Hämmer, mindestens 500 Gramm. Den einen Hammer hinter den Sitz des Kegels halten und mit dem zweiten kurz und trocken von vorne gegen des Sitz des Kegels schlagen. Also nicht von unten auf das Gewinde ...

Das Ganze kann ein Weilchen dauern, also Geduld. Ich glaube, bei meinem ersten Versuch damals habe ich gute 10 Minuten gekloppt ... Rolling Eyes

Irgendwann springt der Kugelbolzen schlagartig aus seinem Kegelsitz. Deswegen auch die Mutter drauflassen ...

Ist das verständlich geworden? Rolling Eyes
Also ich habe das nicht verstanden.
Sollte man vielleicht mal zeichnen.
Eine ähnliche Methode (oder die gleiche? Verständnis) geht so.
Zwei Hämmer- schon mal Übereinstimmung.
Einen von einer Seite an das Auge halten, wo der kegelige Bolzen durch geht.
Mit dem anderen exakt auf die Gegenüberliegende Seite kloppen.
Übrigens recht fest.
Und ansonsten, wie Klaus schon sagte, mit etwas Ausdauer.
Das ist aber eher was für den Schrottplatz.
ich habe mir vor über 30 Jahren das originale Renault Werkzeug gekauft und habe es heute noch.
Es hat mir in der Zwischenzeit richtig gute Dienste geleistet, Zeit und Nerven gespart.
War also eine wirklich lohnende Investition.
Und, warum überhaupt den Bolzen im Achsschenkel lösen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten? - von Broadcasttechniker - 20.04.2010, 17:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkmanschetten erneuern Patchworker 1 2.155 19.12.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkmanschetten wie gesichert? 9eor9 2 3.257 08.04.2017, 16:01
Letzter Beitrag: rapiderich
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.880 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste