29.01.2010, 21:04
hallo,
habe einen riss im äußeren faltenbalg der rechten antriebswelle.
twingo 1,2 43kw hat ca. 160 tsd km gelaufen.
lohnt sich da der wechsel des balgs noch ? oder gleich eine neue AW einzubauen weil die bei der laufleistung sowieso bald am ende ist?
kann man die hier wohl kaufen?
eigendlich habe ich ja noch eine da liegen vom letzten angeln, die hat mir aber nicht mehr so fit ausgeschaut, weshalb ich mal reingeschaut habe:
so sieht das hinter dem inneren balg aus; kugelsegmente und teilweise zerfetzte nadeln und stahlspäne lagen lose drin.
hat da jemand dran gearbeitet? oder sind das macken vom rausrutschen unter last? kann das überhaupt passieren?
damit liesse sich dann wohl so manches üble geräusch das im forum beschrieben wird erklären.
mal schauen vielleicht nähe ich sie wieder zusammen - nadeln habe ich da.
lg - manfred
habe einen riss im äußeren faltenbalg der rechten antriebswelle.
twingo 1,2 43kw hat ca. 160 tsd km gelaufen.
lohnt sich da der wechsel des balgs noch ? oder gleich eine neue AW einzubauen weil die bei der laufleistung sowieso bald am ende ist?
kann man die hier wohl kaufen?
eigendlich habe ich ja noch eine da liegen vom letzten angeln, die hat mir aber nicht mehr so fit ausgeschaut, weshalb ich mal reingeschaut habe:
so sieht das hinter dem inneren balg aus; kugelsegmente und teilweise zerfetzte nadeln und stahlspäne lagen lose drin.
hat da jemand dran gearbeitet? oder sind das macken vom rausrutschen unter last? kann das überhaupt passieren?
damit liesse sich dann wohl so manches üble geräusch das im forum beschrieben wird erklären.
mal schauen vielleicht nähe ich sie wieder zusammen - nadeln habe ich da.
lg - manfred