Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS- und Bremsleuchte leuchten dauerhaft!
#18
(11.01.2011, 01:15)Teefax schrieb: Dass die vorderen ABS Sensoren schon mal schlecht herauskommen, habe ich hier auch schon gelesen. Ich werde die Teile einfach einige Zeit in Caramba oder WD40 "baden" lassen ...

Denn mit mit Gewalt macht man die mit Sicherheit kaputt ... Rolling Eyes

Vielleicht schreibe ich dann mal eine kleine Anleitung dazu ... Wink

wenn es die sensoren (gibt zweierlei) wie bei meinem (bj. 2002) sind, wirs du viel spass haben; ich habe mich seinerzeit an dreien versucht, wovon zwei auch noch ausgebaut und im schraubstock eingespannt waren:

der erste (war ja verm. eh defekt) hat mehrere wechselbäder bekommen, die ihn aber gar nicht interessiert haben. die zange danach konnte er aber nicht vertragen. jetzt weiss ich, wie das teil von innen aussieht, und wie hauchdünn die kupferspule eingepackt ist.

also nicht mal an gewalt denken !

den zweiten - von einer gebrauchten achse - haben die wechselbäder genauso wenig interessiert. ich habe dann mit 'nem 1mm bohrer "sondierungsbohrungen" parallel und auch winklig zum sensor eingebracht um das caramba mit hochdruck (>50bar) in die fuge zu pressen, was auch funktionierte (caramba kam rundum und gegenüber heraus)
sass aber nach ein paar tagen trotzdem fest wie angewachsen.
beim aushebelversuch gegen den zahnkranz kann man feststellen, dass es ganz leicht ist, diesen in einzelne stücke aufzuteilen.
vielleicht hätte ich doch vorher die welle abmontieren sollen.
wenigstens hatte ich dann bischen mehr platz um dem gespannten sensor mal alle möglichen werkzeuge und eisenstücke vorzuführen.
als ich ihn dann doch von hinten noch zusätzlich mit der zange kitzelte, ist er wohl vor lachen geplatzt.

hatte ja jetzt noch die andere achsseite, wo ich dann den sensor kurzerhand herausgesägt habe.

Klaus - jetzt wünsche ich dir viel spass dabei, und freue ich mich auf deinen bericht. (vermutlich hast du aber einen anderen sensor).

gruss - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: ABS- und Bremsleuchte leuchten dauerhaft! - von passivhaus - 12.01.2011, 11:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Seitenairbagsensor lässt Warnleuchte leuchten holzhiasl@yahoo.de 3 1.188 08.08.2023, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kontroll leuchten funktionieren nicht Silentdog 5 4.239 24.03.2017, 06:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Phase 3 3. bremsleuchte wie öffnen? twingomember 3 8.632 14.11.2015, 14:54
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Innenraumbeleuchtung immer am leuchten DSerdar 16 15.423 26.01.2012, 08:31
Letzter Beitrag: Aleika
  ABS leuchte brennt dauerhaft. TwingoTinchen21 4 6.069 17.07.2011, 23:16
Letzter Beitrag: TwingoTinchen21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste