Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremslicht, Rücklicht defekt
#1
Hallo
Habe ein Problem mit der linken Bremsleuchte bzw. Rückleuchte.
Konkret: Donnerstag Birne gewechselt, Freitag Birne kaputt.
Dieses passiert regelmäßig. Woran kann es liegen, das die Birne ständig und so schnell durchbrennt?
Im Klartext: täglicher Wechsel der Rücklicht/Bremslichtbirne. Soviel Birnen habe ich auch nicht.
Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke
Gruß
Bobbel
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Statt 6Volt Birnen mal die 12 Volt Version nehmenWink
Ne, mal im Ernst, das gibt es gar nicht.
Mache mal ein Foto der defektem im Macro-Mode der Kamera.
Hat die sowas nicht, dann Leselupe vors Objektiv halten.
Ich werde eine Ferndiagnose abgeben, dazu muss aber der Wendel erkennbar sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo
defekte Birne schon in Mülltonne entsorgt und neue eingesetzt. Embarassed
Rücklicht komplett trockengelegt, war etwas Feuchtigkeit vorhanden. Crying or Very sad
Auto kommt erst am Freitag zurück. Rolling Eyes
Wenn wieder Birne defekt, werde ich mal ein Foto machen.danke
Schöne Woche noch.Rock Group
Bobbel
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo
bis heute leuchtet noch alles. Vermutung: Wasser in der Rückleuchte, nach Trockenlegung und richtig abgedichtet keine Probs. mehr.
Bis denne mal
Bobbel
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bedenke bitte, bei einem zu gut abgedichteten Lampengehäuse entsteht bei benutzung im Winter oder spätestens im Sommer Kondenswasser! Luft sollte schon ins Lampengehäuse eindringen können! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo
Danke für den Tipp. Die Zwangsöffnung habe ich schon offengelassen, sodass evtl. Schwitzwasser abfliessen kann.
Gruß
Bobbel
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 4.877 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 1.498 10.10.2021, 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Rück-/Bremslicht links leuchtet nur sehr schwach peet2807 4 1.861 19.08.2021, 04:33
Letzter Beitrag: peet2807
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.633 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.218 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Rücklicht und Blinker Laser1503 5 1.893 22.01.2021, 22:11
Letzter Beitrag: efkan
  Rückfahrlicht und Bremslicht ohne funktion BlackNirvana86 15 4.867 21.09.2020, 07:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Rechtes Rücklicht ist innen nass Twingi_Sandi 7 5.422 22.05.2019, 15:21
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste