Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie krieg ich KS-Stoßstange so schön dunkel?
#1
ZZTwingo1 
Ich hab mich grad durch die Bilder vom letzten Twingo Freunde NRW Treffen gewuselt (wie schön dass ich im Pott wohn vielleicht ist mein Linchen ja nächstes Jahr auch ausfahrbereit LaughingCool ) und hab da auch ein paar Twingos mit unlackierter Stoßstange gesehen, die allerdings schön dunkel gewesen sind.

zum Beispiel bei diesem

https://pics.twingotuningforum.de/pics/t...23-hb7.jpg

Bei meinem Twingo sind die laut Schilderung "grau" ich hab keine Ahnung WIE grau, ich hab den Wagen noch nicht gesehen, ich erwarte das schlimmste Rolling Eyes


Wie krieg ich die Kunstoffstoßstangen so schön dunkel? Geht das überhaupt irgendwie oder sollte ich besser neue besorgen und die dann einfach immer schön pflegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja Stoßstangenfarbe von Sonax wie ich das schonmal geschrieben hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
CG Silk & Shine wärmstens zu empfehlen...

*klick*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(18.11.2009, 15:49)SEB schrieb: Naja Stoßstangenfarbe von Sonax wie ich das schonmal geschrieben hatte.

Ich weiß, dass du das schon in meinem anderen Thread geschrieben hattest, vielen Dank dass du trotzdem nochmal geantwortet hast Embarassed

Hoffe nur vielleicht auf noch ein paar Meinungen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe selbst auch sehr gute Erfahrungen mit dem kunststoff-Pflegemittel "Color Kunststoff" von Nigrin (gibt's z.B. im Bauhaus) gemacht, hält recht lange und die Flasche ist sehr ergiebig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was soll denn das KS in der Überschrift bedeuten?

Ich selber habe gehört, dass wenn man die Stoßstange mit solchen Mittelchen behandelt, dass sich die Poren wieder zusetzen und die Stange deswegen wieder intensiver in der Farbe ist.
Jedoch ist da das Problem, dass die Mittelchen meistens mit Fetten/Silikon arbeiten und sobald du die Stoßstange damit bearbeitest wird sie zwar schön dunkel aber auch gleichzeitig unlackierbar, weil auf behandelten Oberfläche kein Lack mehr hält und Jahre dauert und viel Sonnenlicht braucht bis die Soße wieder "rausgedampft" ist.
Deswegen rate ich eigentlich immer gleich zum Lackieren.
Dann, wenn du dann mal Wagenfarbe möchtest, ist das problemlos möglich.

Weiß nicht ob das stimmt hab das von Renault Händlern und Lackierern gehört.
Habs nie selbst probiert eben aus den genannten Gründen.
Habs halt schwarz lackiert dann. Und jetzt sind die Stoßstangen in Wagenfarbe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
KS = Kunststoff Wink

Lackieren werd ich sie sicherlich nicht. Für ein Auto bei dem ich nicht weiß, obs nicht in 2 Wochen auseinanderfällt, ist mir das eindeutig zu teuer
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi bei grip oder so haben die das das letzte mal mit schwarzer Schuhcreme gemacht. Sah echt gut aus im Fernseher
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Naja, ne Dose mattschwarz 3 - 4 € Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(20.11.2009, 09:58)Svenle schrieb: Naja, ne Dose mattschwarz 3 - 4 € Wink

Da haste wohl Recht, aber ich möchte nicht wissen wie das hinterher aussieht Embarassed Ich glaub da find ich die grauen dann fast noch schöner ...

Ich hab jetzt erstmal "Sonax Kunststoffneu" gekauft, mal sehen wie gut das ist, im Internet liest man da viel positives drüber.

Wenns nichts bringt schau ich weiter ...

Kann ja dann mal berichten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
schön das du drüber berichtet hast. -.-
sorry, dass ich das hier nochmal auskrame aber ich war auf der suche nach ner lösung für meine verblichenen kunststoffteile.
habt ihr erfahrungen mit dem von linalein oben erwähnten mittel? oder habt ihr etwas anderes was ihr mir und meinem kleinen geldbeutel empfehlen könnt?
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich würds selber lackieren obs matt schwarz ist naja gehst du halt öfter mit klarlack drüber dann dürfte das auch aussehen.

Mit Sonax und so hab ich es noch nich probiert würd ich so auch nich weil ich draht zum günstigen Lack ausn SB hab ^^
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
mit dem lackieren ist so ne sache. ich trau mir das absolut nicht zu. bevor ich es nachher total versaue lasse ich es lieber.
würd lieber auf pflegemittel oder ähnliches zurück greifen
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kauf dir in der Apotheke ne kl. Flasche Glycerin ( 250ml ca. 3€) kannste dann auch zum pflegen deiner Dichtungen nehmen da klebt im winter nix mehr fest.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das einfache lackieren mit der Dose würde ich an eurer Stelle lassen da ihr meistens mangels erfahrung die Vorbehandlung vernachlässigen werdet, somit die Adhäsion sehr gering sein wird und der Lack beim Waschen irgendwann einfach wieder abblättert.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste