Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe lässt sich trotz Verriegelung öffnen
#1
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lässt sich bei meinem Twingo Bj. 2002 die Heckklappe auch dann noch öffnen, wenn (zentral-)verriegelt wird. Das Verriegelungsgeräusch ist bei der Heckklappe deutlich zu hören, der Mechanismus als solcher scheint also noch in Ordnung zu sein. Allerdings wird der Druckknopf zum Öffnen der Klappe nicht mehr blockiert, so dass sich diese weiterhin öffnen lässt.

Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Grüße,
chwon
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
schon mal die Heckklappen verkleidung von innen abgebaut ?

zwischen Motor und Heckklappen schloss ist doch so ein Gestänge vielleicht rutscht das durch?
(war jedenfalls im fiesta so)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hast aber auch nix darangemacht?? oder??

das kam von ganz alleine??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

ja kam von ganz alleine. Habe jetzt die Verkleidung ausgebaut und da sieht man auch gleich dass sich die Verbindung gelöst hat, die den Druckknopf blockiert (Foto).

   

Es sieht auf den ersten Blick nichts abgebrochen aus. Man kann die Verbindung auch wieder draufstecken, aber nach 2-3 Mal ver- und entriegeln ist sie wieder lose. Ich weiss auch nicht, ob das die richtige Stelle zum Befestigen ist, es hängt da sehr locker drin und sieht auch etwas schief aus. Die eine Befestigung des Motors, der den Arm hin- und herschiebt, löst sich dabei auch, ich sehe aber nicht wie man die befestigen könnte (Foto, blauer Kasten).

   

Danke & schöne Grüße,
chwon
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sieht für mich so aus, als wäre dem weißen Clip ein Zahn abgebrochen.
Bei Montage des neuen ZUERST den Clip ins Schloss,
dann die Stange einclipsen.
Anders herum machst du sofort was kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(01.11.2009, 19:11)Broadcasttechniker schrieb: Sieht für mich so aus, als wäre dem weißen Clip ein Zahn abgebrochen.

Damit hast Du 100%ig recht, der hat zwei Zähne ...

Ich habe nämlich so ein solch ein Teil hier irgendwo herumliegen - war an dem Schließzylinder befestigt, den ich vor kurzem neu gekauft habe ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hatte das Problem auch die letzten Tage. Öl rein - jetzt schließt er wieder.
Der Knopp ist beim reindrücken nicht mehr ganz rausgekomm und so konnte er dann nicht wieder verriegeln ^^
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#8
hallo,
bei mir ist auch dieses kleine weiße teil kaputt (wie oben auf den bildern), ist auch so'ne kleine nase weggebrochen deswegen fliegt das immer wieder raus!
wo kann man denn solch teil nachbestellen, oder hat jemand ne teilenummer wo ich dann mit suchen kann bei ebay und so hab ich mich schon dumm und dämlich gesucht!

vielen dank schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
müsste es sehr günstig auf schrottplätzen gebenWink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Teil gibt es noch günstiger bei Renault.
Alles was Kunststoffclip heißt bitte dort holen, auch für Türverkleidung etc.
Schau mal in die Tipps und suche dort die Teileliste. Dann weißt du auch was es kostet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
sprüh es mit sprühfett ein dann geht es wieder
1.verkleidung von der klappe abnehmen
2. hebel drücken, dann dürfte er nicht mehr zurück gehen da er ja hängt,
3. mit dem sprühfett einsprühen damit es wieder gut schmiert Smile
dann muss es gehen, war bei mir auch

aber hat sich ja wohl erledigt wenn der clip kaputt ist, aber dafür weiste beim nächsten ma bescheid Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(22.04.2010, 13:31)Nova schrieb: Hatte das Problem auch die letzten Tage. Öl rein - jetzt schließt er wieder.
Der Knopp ist beim reindrücken nicht mehr ganz rausgekomm und so konnte er dann nicht wieder verriegeln ^^

Das habe ich auch ^^

Wo das Öl rein? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schön und gut, aber gegen abgebrochene Teile hilft kein Öl oder Fett.
(23.12.2012, 14:00)olympia2018 schrieb: hallo, bei mir ist auch dieses kleine weiße teil kaputt...ist auch so'ne kleine nase weggebrochen...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 826 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.496 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.104 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo bleibt trotz Batterietausch nochmals liegen verhohner 19 5.042 21.10.2022, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.250 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 14.035 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Twingo blinkt nicht auf beim Öffnen und Schließen Liebeskind 21 28.541 11.06.2021, 11:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.517 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste