Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEIN C068
#1
ZZTwingo1 
Hallo, nachdem ich mich in diesem Forum bereits selber vorgestellt habe, möchte ich Heute die Zeit nutzen und euch meinen kleinen blauen Stinker vorzustellen.
Zum Anfang eine kurze erklärung warum er kleiner blauer Stinker heißt.
Mein Vater hat den Twingo 1998 als Neuwagen gekauft und ihn bis zu seinem Tod, Ende Mai 2009 gefahren. Soweit so gut, nur mein Vater war Kettenraucher. Als ich den Wagen anfang Juni abholen wollte, stand er bereits ein paar Monate Komplett verschossen in der Garage.
Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen was passiert ist als ich die Tür das erstemal aufgemacht habe. Richtig Vomiting genau das hätte ich machen können. Also haben meine Frau und ich erstmal alle möglichen Kunststoffteile abgeschraubt und gereinigt. Aber den Namen hatte es sofort weg: Kleiner (Blauer) Stinker.
Viel habe ich noch nicht gemacht. AE-Scheinwerfer, Klargals Rückleuchten, Scheibenfolie,ein bischen mehr Musik und 14`Alus. Geplant habe ich noch einpaar sachen. Nichts großes aber auch kleinkram kann schöner machen. Very Happy
Technisch Daten:
Twingo C068 also Bj. 1998 Phase2,
Motor D7F F702 mit 58PS,
Erstzul. 29.10.1998
E.-Fensterheber und Außenspiegel , Stoffschiebedach , 4 Airbags.

So nun folgen einpaar Bilder.
[Bild: twingo-09299190914-JkE.jpg]
[Bild: twingo-09299191020-YsQ.jpg]
[Bild: twingo-09299191059-xqj.jpg]
Ich habe es Heute (26.10.09) endlich geschaft meinen neuen Endschalldämpfer zu montieren. Foto wird nachgereicht. Da ich vor habe übern Winter einpaar kleinigkeiten zu machen, werde ich diesen Artikel immerwieder Aktualisieren. ich hoffe das ist auch in euem Sinne.
LG
HardyRT

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Geschichte wie du zu deinem Twingo gekommen bist hört sich leider etwas traurig an... Jedoch finde ich es toll dass du den kleinen weiterleben lässt und dich auch erstmal richtig drum gekümmert hast. Schöne Vorstellung! Ich finde es ja eh immer sehr interessant zu lesen wie die Leute zu ihrem Auto gekommen sind und wie es weitergeht...

Weiter so!

PS: Auf dem ersten Bild, das Auto rechts von ihm gefällt mir auch sehr gut Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
na da hast ja ne richtige überraschung gehabt wo das auto aufgemacht hast Smile

ja da hast aber recht kleine dinge tuen auch schon viel aussehen ändern.

Dann wünsche ich dir und deinen kleinen blauen stinker alles gute auf der straße
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mir gefällt dein kleiner blauer Stinker sehr gut, erinnert mich an mein blaues bubbele!!! Mir gefällt dieses Blau am Twingo am besten!!!
Mein alter hatte einen wassereinbruch und stand so unbemerkt nen monat rum, also des waren gerüche die ich nicht nochma riechen will!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für netten Worte.
Ich habe die Endrohre , meines neuen Endschalldämpfers , fotografiert. Mir ist klar das ihr wisst wir das aussieht. Aber mal ganz ehrlich, so ein Doppelrohr steht den Twingo`s einfach gut.
[Bild: twingo-09300135839-zLg.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
denke mal ist geschmacks sachen was man für einend runter macht nur hauptsache es ist kein orginaler Smile
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nachdem mein Subwoofer sich verabschiedet hat, mußte ich mir was neues holen. Und nun ist es soweit, meiner neuer Sub ist da.
[Bild: twingo-09308161103-LiR.jpg]
[Bild: twingo-09308161147-TIG.jpg]
Es ist ein Focal BombA20A1. Ein Aktiv Sub mit 125 w RMS. Klein aber laut !!!
Also wenn man bedenkt, das ich nur ein Alpine CDA 9884 R Radio, vorne ein Hertz DSK 165 2-Wege-System und nun diesen Fokal Sub habe . Also bin zufrieden. Nur mein Sohn moppert, weil er hinten wenig Musik aber viel BUM BUM hört. Naja schauen wir mal.
Im Winter werde ich mich um den Innenraum kümmern. Mehr Licht und mehr Farbe, so könnte man das Projekt beschreiben. Um den Teppich im Kofferraum werde ich mich wohl auch noch kümmern müssen. Sieht ja richtig Sch... aus.
Bilder werde ich dann auch wieder reinstellen.

LG

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo zusammen.

Habe Heute, am letzten Tag des Jahres, endlich mal was gemacht. Es ist nichts großes, aber ich wollte einfach dieses Jahr noch ein bisschen machen.

Als erstes habe ich den Haubenlift eingebaut.
[Bild: twingo-09365191656-LhI.jpg]

Dann ging es im Innenraum weiter. Mir war bei der letzten Nachtfahrt aufgefallen, das die Lüftungsregler nicht mehr beleuchtet sind. Also war zerflücken und Birnchen wechsel angesagt.
[Bild: twingo-09365191951-v1w.jpg]

So nachdem die Beleuchtung wieder Ok war, konnte ich auch einen Neueinkauf einbauen.
Vor dem Einbau.
[Bild: twingo-09365192233-hNS.jpg]

Und im eingebautem zustand.
[Bild: twingo-09365192325-hWI.jpg]

Die Sonnenblenden habe ich bei der Gelegenheit auch mit ausgetauscht.
[Bild: twingo-09365192447-XsI.jpg]

Nun ging es dem Original Schaltknüppel mit samst Plastiksack an den Kragen. Und was soll ich euch sagen, das Teil hat sich gewehrt ohne Ende. Aber es kann nur einen Sieger geben.
[Bild: twingo-09365192833-GhF.jpg]
[Bild: twingo-09365192910-IK1.jpg]

Und jetzt nachdem ich fertig war.
[Bild: twingo-09365193026-Yhx.jpg]

Zum Abschluß gab es noch eine kurze Antenne (habe leider vergessen ein Foto zu machen). Hinten gab es noch eine LED-Nummernschild Birne.
[Bild: twingo-09365193534-rur.jpg]

Wie man auf dem letzten Bild sehen kann, wurde es langsam dunkel und sch... Kalt.

So war habe ich weiter, für diesen Winter geplant:

- Blau/Schwarze Schonbezüge über die Sitze ziehen
- Metall Fußmatten
- Kofferaum Teppich erneuern
- Lackierte und oder Airbrush Teile im Innenraum
- Blaue Innenraum und Tacho Beleuchtung
- Motorhaube clanen
- 40/40 Sportfahrwerk (Hängt davon ab ob ich eine freie Garage auf Straßenhöhe bekomme)

Bis zum Nächstenmal.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sieht super aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da sieht man, wie viel auch kleinere Änderungen ausmachen Smile

Wo hast denn du den Schaltsack und so her?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gefällt mir was du daraus machst. Und mit drm Fahrwerk wird das richtig gut kommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo

Schön das euch die kleinen Änderungen gefallen.

@Linalein
Den Schaltsack habe ich bei D&W gekauft.
Die Airbrush Sachen und den Knauf sind bei ebay ergattert.


Heute habe ich noch schnell ein Bild von der neuen Kurzantenne gemacht. Auch wenn jeder weiß wie sowas aussieht.
[Bild: twingo-10001164922-Prg.jpg]

So bei der Auflistung meiner Vorhaben habe ich doch glatt etwas vergessen.
Ich habe mir noch Tropfenspiegel gekauft. Also werde ich diese mit der Antenne versehen - weiß Gott wie - und dann Lackieren.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wie hast du denn die antenne abbekommen. habe noch die lange dran und würde das gerne ändern. die sieht ja aus wie beim cbfunk...hatte schon den spiegel ab... aber die hat sich gewärt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Drehen!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hab ick versucht. sogar mit ner zange.. wollte aber nichts abbrechen... also wieder dran wies war...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste