Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelschlussleuchte geht nicht mehr
#1
hi,
bei mir funktioniert die nebelschluss leuchte nicht mehr und ich weiß nicht warum...
lampe ist ok
sicherung ist auch ok
wenn der schalter betätigt wird leuchtet die Kontrolllampe auf dem armaturenbrett aber hinten nicht...
hab probiert bei der Rückleuchte Bremse und nebelschlusslicht von den kabeln her zu tauschen... wenn ich in die bremsen steig funktioniert die lampe

ist der schalter hin???
Bis dass der TÜV uns scheidet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
beim twingo zwar selten, aber hat der eine anhängerkupplung??
die Nebelschlussleuchte hat auch ein Relais am sicherungskasten jedenfalls bei nem 2000er baujahr, wenn dort 5 steckplätze für relais sind dann ists das ganz außen und sind dort 2 relais übereinander rechts neben dem sicherungskasten muss es das obere sein! der hat zwar 2 sicherungen insgesamt für den schaltkreis aber da die kontrollleuchte leuchte ist die, die du nicht geprüft hast in ordnung...

wenn dort kein fehler ist, muss die kabelverbindung vom relais zur schlussleuchte geprüft werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe das selbe Problem, mein Twingo hat ne Anhängerkupplung.

Nebelschlussleuchte leuchtet NICHT, Schalter scheint zu funktionieren (Kontrolllampe und "Ton, wenn Zündung aus und Tür offen").

Die Sicherung im Sicherungs-"Kasten" unter der Lenksäule ist in Ordnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Klickt das Relais unter der Lenksäule?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, da sind 2 Relais nebeneinander, wenn ich die anfasse, spüre ich einen "klick", kann nur nicht genau sagen, welcher Relais das ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
o.K. aber dann weiß ich auch nicht weiter.
die anderen Relais sind das Schweibenwischerintervallrelais und das Blinkrelais.
Für den easy sind da noch Plätzer frei.
Ich würde weiter am Lampenträger der Leuchte selbst suchen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo:
bei mir ist es mit der Nebelschlussleuchte extrem mysteriös, morgens früh funktioniert sie, mittags funzt sie nicht (weder kontrolleuchte noch hinten) un abends sobald es wieder dunkler is funktioniert sie wieder, habs jetzt paar tage lang getestet un sie leuchtet wirklich nur witterungsbedingt un das kann doch eig. nicht sein, vorallem habe ich nächste woche mittwoch die HU vor mir daher brauche ich schleunigst hilfe.
Lampenträger ist als ursache ausgeschlossen da es mit den california rückleuchten genau das selbe ist.
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nachtrag.
In der AHK Steckdose ist ein Schalter.
Da läuft die NSL drüber.
Äußerst primitives Teil, habe ich gemerkt als ich die AHK beim KIA meiner Schwester angebracht habe.
Steckdose abmachen und putzen.
Alternativ ein paar mal eindrücken und flitschen lassen.
Hält dann bis übern TÜV.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
und ohne AHK??? hab nähmlich keine ^^
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
weiß denn keiner woran es ohne AHK liegen kann?
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab das gestern früh auch festgestellt, frühs kurz vor Abfahrt an die Ostsee ein lampencheck
Gemacht und nix rührte sich an der NSL sonst fubktionierte sie immer. Hab keine AHK.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 514 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.113 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.630 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.363 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.239 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.361 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.288 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.814 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste