Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lambdasonde Steckerbelegung
Verfasser Nachricht
dickerfuenfer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lambdasonde Steckerbelegung
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Twingo, 1.2, Bj.2000 !
Ich habe ihn mit einem kleine Mackel gekauft: erste Lambdasonde Heizung ohne Funktion und Messleitung ohne Signal ! Mein Vorbesitzer hatte eine neue Lambdasonde einbauen lassen (kein Originalteil) ! Ich hatte zunächst auf einen Kabelbruch oder ähnliches getippt, da auch zuvor ein Marder im Auto war. Nachdem ich nun alle Kabel durchgemessen habe, vermute ich eher, dass die Zubehörsonde falsch verkabelt ist ! Kann mir jemand sagen, wie der Originalstecker, vom Steuergerät kommend belegt ist ? Also, wo sich die Messleitung + und -, sowie die Anschlüsse für die Sonden heizung befinden ?

Vielen Dank schonmal
10.04.2009 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dickerfuenfer Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lambdasonde Steckerbelegung
Keiner ne Ahnung ? Mir würde es schon reichen, wenn mir jemand die Spannung an seinem vierpoligen Stecker, vom Steuergerät kommend, durchmessen könnte !

Vielleicht kann sich ja einer erbarmen, wäre echt super hilfreich, danke !
11.04.2009 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Duisburger@Twingo Offline
Member
***

Beiträge: 138
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lambdasonde Steckerbelegung
Lamda Sonde (D7F 702)

Pin A = geschaltetes Plus über die einspritzventile/ 12 V

Pin B = Steuerung Lambdasondenheizung ( - )

Pin C = Signal Lamda Sonde

Pin D = Masse Lamda Sonde
11.04.2009 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steckerbelegung Innenbeleuchtung Klaus Sachse 3 2.204 26.09.2019 20:57
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
  Bosch Universal Lambdasonde xX1MarioHD1Xx 15 4.510 31.08.2019 12:22
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Twingo C06 Zündspule Steckerbelegung Ktmdriver 2 4.182 20.05.2015 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Lambdasonde, 96er sven007 4 3.286 16.10.2012 22:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steckerbelegung Motor/Innenraum Stenti 0 2.326 17.03.2012 20:43
Letzter Beitrag: Stenti
ZZTwingo1 Steckerbelegung für Kontrollampen steverenault 4 4.499 21.10.2011 13:32
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Spannungshub nicht i.o.,Lambdasonde? bazibub 1 5.196 04.03.2011 00:51
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Steckerbelegung Motorkabelbaum Garbman83 3 3.849 02.12.2010 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation