Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin Ablassen
#1
Hallo meine lieben twingofreunde.

ich brauche mal die hilfe von hobbyschraubern oder kfzmechanikern, kp ob das hier im richtigen thread gelandet ist aber ich bin guter hoffnung...

also mein problem: twingo ist 11 jahre alt und ich mache von der abwrackprämie gebrauch. dies allerdings eher unfreiwillig. ich habe ein kleinen unfall gebaut und das licht an der rechten seite is geschrottet+ beifahrertür geht nicht mehr auf und rechtes radwerk beschädigt. der wagen darf also nicht mehr gefahren werden. ich habe allerdings kurz vor dem unfall vollgetankt und das benzin möchte ich wiederhaben, bzw raus aus dem twingo.

benzin verfahren darf ich nicht da kaputt, mit schlauch absaugen will ich nicht.

ich habe gehört es gibt eine kleine ablassschraube für benzin unter dem motor wo ich einfach nur was zum auffangen brauche. gibt es so eine vorrichtung beim twingo? wenn ja bite beschreiben wo.

danach muss ich aber auch noch zum autohaus kommen, also 20 km muss ich damit noch kommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Tsathoggua,
Tsathoggua schrieb:ich habe gehört es gibt eine kleine ablassschraube für benzin unter dem motor wo ich einfach nur was zum auffangen brauche. gibt es so eine vorrichtung beim twingo?
So etwas gibt es beim Twingo definitiv nicht.

Wenn Du nicht saugen willst, musst Du Dir halt eine Pumpe beschaffen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich sonst nicht.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gibt es eine spezielle pumpe für autos ?

sag mal bitte einen ungefähren preis weil sollte es über 40 € kosten wäre es schwachsinn soviel geld auszugeben^^

habt ihr sonst noch tricks für das saugen mit dem mund damit man das benzin nicht in den mund bekommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tsathoggua schrieb:gibt es eine spezielle pumpe für autos ?
sag mal bitte einen ungefähren preis weil sollte es über 40 € kosten wäre es schwachsinn soviel geld auszugeben^^
Keine Ahnung Rolling Eyes
Tsathoggua schrieb:habt ihr sonst noch tricks für das saugen mit dem mund damit man das benzin nicht in den mund bekommt
Du musst halt den Schlauch früh genug aus dem Mund nehmen Wink

Was mir gerade so einfällt:

Du könntest auch die vom Tank kommende Benzinleitung vorne irgendwo lösen, sauber und vor allem dicht verlängern und die Zündung einschalten.

Dann kannst Du den Tank mit der Bezinpumpe leerpumpen ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Teefax schrieb:Du könntest auch die vom Tank kommende Benzinleitung vorne irgendwo lösen, sauber und vor allem dicht verlängern und die Zündung einschalten.

Dann kannst Du den Tank mit der Bezinpumpe leerpumpen ..
Das geht, und zwar sehr gut, mit einer kleinen Änderung.
Du musst das Benzinpumpenrelais brücken.
Bei Zündung an läuft das nur kurz, ca 1 Sekunde.
Beim D7f Motor sitzt das in der Relaiskiste im Motorraum und ist das kleinste dort.
Hörst du auch kurz ticken beim Zündungseinschalten.

Wenn die Pumpe Luft saugt, oder schon vorher, musst du den Twingo seitlich schaukeln, damit der Tank ganz leer wird, such mal unter Stichwort Tankgeber.
Der Twingotank hat halt eine seltsame Form ohne Verbindungsleitung zwischen den Teilen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Broadcasttechniker schrieb:Du musst das Benzinpumpenrelais brücken
Idea Idea Idea

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hab meinen nachbar gefragt und der hatte ne voll geile membranpumpe die er eig für sein aquarium benutzt^^ schlauch in tank und anderes ende tiefer halten als twingotank, dann einmal auf die handpumpe drücken und er saugt sich automatisch leer^^ so ein teil kostet vllt 3 euro Razz
hab den inhalt an meine freundin gegeben und kriege von ihr teil des geldes.

strike.

danke für eure tipps, angesehn hab ich mir das mal. hätte auch funktioniert
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tsathoggua schrieb:... und er saugt sich automatisch leer^^
Na siehste, so einfach geht das also Wink

Und ich habe wieder etwas gelernt. Ich weiß zwar nicht, wie man ein Relais brückt, aber das sollte gegebenenfalls lösbar sein.
Tsathoggua schrieb:... und kriege von ihr teil des geldes.
Rolling Eyes Rolling Eyes

Danke auch für die konstruktive Rückmeldung.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wozu der ganze Aufwand?Leitungen abklemmen und in nen Kanister laufen lassen Benzinpumpe überbrücken und den Tank leerpumpen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(03.04.2009, 17:55)Broadcasttechniker schrieb:
Teefax schrieb:Du könntest auch die vom Tank kommende Benzinleitung vorne irgendwo lösen, sauber und vor allem dicht verlängern und die Zündung einschalten.

Dann kannst Du den Tank mit der Bezinpumpe leerpumpen ..
Das geht, und zwar sehr gut, mit einer kleinen Änderung.
Du musst das Benzinpumpenrelais brücken.
Bei Zündung an läuft das nur kurz, ca 1 Sekunde.
Beim D7f Motor sitzt das in der Relaiskiste im Motorraum und ist das kleinste dort.
Hörst du auch kurz ticken beim Zündungseinschalten.

Wenn die Pumpe Luft saugt, oder schon vorher, musst du den Twingo seitlich schaukeln, damit der Tank ganz leer wird, such mal unter Stichwort Tankgeber.
Der Twingotank hat halt eine seltsame Form ohne Verbindungsleitung zwischen den Teilen.

Hallo

Entschuldigt bitte, dass ich den Thread aus den Keller hole.

Gestern habe ich versucht, den Tank leer zu bekommen, dazu wurde vom Düsenstock Vor- und Rücklauf abgenommen (Vorlauf reicht da auch) und ein Schlauch (1/2 Zoll Gartenschlauch) rauf gesteckt.
Das andere Ende in den Kanister.

Leider schaltet die Pumpe nach 1s weg. Laughing
So kam immer nur ein kleiner Schluck raus.

Wie brücke ich das Relais? Gehäuse ab und Kontakfähnchen zusammendrücken?

Ströme und in unmittelbarer Nähe Benzin, über die Gefahr sollte sich jeder bewusst sein. Shocked

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Relais raus und Büroklammer rein.
Es werden die beiden 6,3mm Kontakte gebrückt, nicht die kleinen, sonst tötest du das Steuergerät.
Zündung muss imho gar nicht an sein.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst entfernst du vorher den Stecker des Steuergeräts.
Und wie schon gesagt musst du irgendwann den Rest Sprit von der linken Kammer in die rechte rüberschaukeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rico1974 , D4F
#12
Kann nur vom R5/R19 berichten, da lief die Pumpe sofort los, wenn man das Relais gebrückt hat (also Zündung aus/ein egal).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.583 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 28.816 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.093 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Benzin leodruecker 19 13.401 12.10.2016, 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo riecht extrm nach Benzin Sandra-ae 6 9.034 24.11.2013, 15:39
Letzter Beitrag: Kadi
  Benzin sparen, Schubabschaltung? Zen-Master 9 8.224 22.01.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Jenss
  Es Tropft Benzin aus der leitung hilfe (Siehe fotos) Sonny1982 15 14.570 29.04.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Sonny1982
  Im motoröl ist benzin bani 3 4.452 10.05.2010, 20:57
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste