Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kaltlichtkathode Im Auto ?!
#1
Hi leute ,
habe noch von meinem Alten PC noch nen paar kaltlichtkathode
von Revoltec..
und die würde ich als Optik Reiz in mein auto haben..

mit den anschlüssen
[Bild: 16_2_1.jpg]

was muss ich genau machen

achja ich würde sie gerne als Fußraum beleuchtung benutzen

würde mich um ein tutorial sehr freuen

danke im voraus

mfg

emty
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich versuche es mal, nen tutorial mit bildern wirds nicht werden aber ich hoffe es ist verständlich Wink
vom schalter geht das rote kabel(+) zum stecker,
erstmal vorm stecker abknipsen und das schwarze(-) das zum stecker geht ebenfalls.
die beiden werden dann an der batterie angeschlossen, bzw das minuskabel kannst du auch woanders an masse(-) mit dranklemmen.
ich weiss nicht ob in dem schwarzem kasten eine sicherung drin ist, ansonten würde ich noch eine an das plus kabel anschliessen und dann zur batterie. sicherung von 2A oder 5A sollte ausreichen.
mit der halterung kannst du die röhre dann im fußraum befestigen, achte aber darauf dass du die gut befestigst, denn du möchtest ja nicht dass sie während der fahrt iwann mal im fußraum landet Wink

mfg dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für deine antwort nur blicke ich nicht durch wo ich was für ein kabel finde und wo ich eine flachsicherung reinboxen soll..

am besten wäre das wirklich gut wenn einer mal so super freundlich wäre und
ein
kleines tutorial mit Bildern machen könnte

würde mich seeeeehr freuen Very Happy

mfg

emty
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die sicherung ins pluskabel. mit bildern wäre zu viel aufwand, müsste meine sachen dann ja ausbauen udn wieder einbauen Wink habe bei mir led leisten drin, da mir die röhren zu schnell brechen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das kann man auch furchtbar schlecht fotografieren, ich hätte auch keinen Nerv mich jetzt kopfüber in den Fußraum zu hängen und zu versuchen die Kabel da zu fotografieren... da wird man vermutlich nicht viel erkennen können.

Wenn du nicht weiß wo du eine Plus-Leitung im Auto findest dann lass lieber die Finger weg und such dir Hilfe von jemandem der sich auskennt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
die anleitung von dice7 war doch super

plus kan man sich fast überall nehmen "zigarettenanzünder" wäre eine option ist meist rot. minus meist schwarz.
besser ist es an die masse von der karosse zu gehen und ne sicherung bekommste baufertig in den meisten elektronikgeschäften. ATU ???
aber such dir am besten jemanden der sich n bißchen auskennt...rölliwohde hat da schon recht
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste